Infektion

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

22.03.2020 | 11:54 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr Leidel,

Ich hatte ihnen letzt Woche bereits geschrieben. Corona symptome. Husten und Fieber.

Hatte am Samstag einen Test. Negativ . Weiß ich seit Dienstag.

Fieber seit Dienstag weg. Husten noch trockener Husten da.

Wir haben uns seit letztem Freitag also vor 10 Tagen isoliert. Meine Frau war nur einkaufen. Meine Kinder und ich nicht weg.

Meine Familie hat keine Symptome. Ich habe gerade mal Fieber gemessen. Zum ersten Mal seit Donnerstag.

Aufeinmal 37.4. Das ist doch eigentlich zu viel für Mittag

Kann das doch Corona sein? Aber woher?

Oder ist mein Körper etwas aufgeheizt, da ich in der Sonne saß und erst vor 20 min rein bin?

Bisherige Antworten
22.03.2020, 12:20 Uhr
Antwort

Habe mich 20 min hingelegt. Nun schon bei 37.1.

Zwar immer noch etwas höher als normal um die Uhrzeit, aber wird noch an der Erkältung liegen.

Wahrscheinlich war die Temperatur vorhin nach in der Sonne sitzen mit dicker Kleidung etwas gestiegen .

Experte-Leidel
22.03.2020, 13:27 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag,

37,4 oder 37,1 Grad sind kein Fieber, sondern leicht erhöhte Temperatur. Das kann alle möglichen Ursachen haben (z. B. auch eine Ungenauigkeit des Messinstruments oder der Messung). Es könnte auch noch an Ihrem Infekt liegen. Ein Hinweis, dass es sich trotz negativem Testergebnis doch um eine Infektion durch das neue Corona-Virus handeln könnte, ist es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel