Avatar

Pseudo Tumor cerebrie Frage?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Alzheimer | Expertenfrage

22.11.2018 | 22:20 Uhr

Hallo

Bei mir ist die Diagnose Pseudo Tumor cerebrie vor 3 Jahren gestellt worden.Die Sehnervschwellung hat sich gut zurückgebildet,ich nehm das Medikament Acetazolamid,erst 1000 mg ,und jetz 500 mg.Ich habe seit Jahren Chronischen Tinnitus,Dauer Geräusche im kopf,in der Vergangenheit hatte ich einen Hörsturz,zu dieser Zeit hatte ich aber noch kein Acetazolamid, genommen!Seit Dieses Jahr Sommer,wo wir die heissen Temperaturen bis 40 crad hatten,hab ich eine verschlimmerung dieses Tinnitus,was kurz besser wurde,aber dann wieder schlimmer,es ist oft sehr heftig,und das Geräusch dauernt da,mehrmals in der Woche hab ich das Gefühl das Ohr dumpft ab,das Hören verzerrt,und wird etwas Schlechter,dann gleicht es sich wieder aus.Ich hab fast immer,einen Druck auf Ohren, Hinterkopf,und Schläfen.Ich würde gern wissen ob das Medikament,Acetazolamid,den Tinnitus verschlimmern kann?Oder ob die Hitze im Sommer daran Schuld sein kann?Auch habe ich im MRT Befund,erweiterte Liqour Räume,eine Emty Sella,und eine erweiterung der Cisterna trigeminalis,was das bedeutet weiss ich nicht.Was soll ich machen,bei den Ohrgeräuschen? Viele Grüsse

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.11.2018, 18:37 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Hmi,

Ein Tinnitus ist als Nebenwirkung bei der Anwendung von Acetazolamid vor allem bei intravenöse Anwendung bekannt. Was genau nun ihren Titel verschlimmern hat, können wir nur sehr schwer im Rahmen des Internetforums feststellen. Wir würden in daher empfehlen, sich nochmals mit ihrem behandelnden Neurologen in Verbindung zu setzen, gegebenenfalls kann auch eine HNO-ärztliche Vorstellung sinnvoll sein.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat