Ads Ritalin wirkt falsch alternative Adderall ??

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat ADHS | Expertenfrage

12.01.2019 | 06:56 Uhr

Guten Tag ,

bei mir wurde im Kindesalter ADS ohne H diagnostiziert , seid dem bekam ich Medikinet . Einige Zeit habe ich es abgesetzt 2-3  Jahre um genau zu sein bin jetzt 19 . Da ich gemerkt habe das ich offt wieder mit konzentrationsproblemen zu Kämpfen habe , habe ich mich entschlossen wieder Ritalin verschreiben zu lassen was ich nach bedarf nehme das Problem ist es wirkt nicht wie es sollte sondern macht eher High und dann down . Ich habe nun zufälligerweise bei einer Person aus Asien mitbekommen das sie selber auch an add leidet  ihr verhaltensmuster ähnelt meinem stark . Sie bekam auch immer das falsche  Medikament  in Amerika bei ihrem Studium bekam sie dann  Adderall verschrieben ich setzte nun die Hoffnung auch in diese Medikament meine Frage ist , ob es das Orginale Adderall in Deutschland mit Rezept überhaupt gibt und wenn nicht ob es was ähnliches gibt . Das vergleichbar ist bzw halt unter anderem Namen danke im vorraus

mit freundlichen grüßen Simon

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.01.2019, 15:23 Uhr

Hallo,

In Deutschland gibt es ein vergleichbares Präparat. Wir würden in daher empfehlen, sich an ihren Psychiater zu wenden. Auch kann es hilfreich sein, zusätzliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, wie zum Beispiel Verhaltenstherapie oder Coaching.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam