Ich schreibe hier mal einen ersten Beitrag, damit wir uns "wiederfinden" können.
Ein Frohes Neues Jahr an Euch alle!
Paula
Ich schreibe hier mal einen ersten Beitrag, damit wir uns "wiederfinden" können.
Ein Frohes Neues Jahr an Euch alle!
Paula
Liebe Paula,
schön, dass du jetzt hier im Forum bist. Ich hoffe, es werden noch einige andere hinzukommen und wir bleiben weiter in Austausch.
Hast du schön Sylvester gefeiert und bist gut in das Neue Jahr gekommen?
Ich wünsche dir, dass 2025 ein wundervolles Jahr für dich wird.
Liebe Grüße
Victoria
Liebe Victoria,
ehrlich gesagt habe ich drei Tage mehr oder weniger vollständig am Rechner gesessen und alte Beiträge gesichert. Aber ich bin sehr glücklich dass ich das noch geschafft habe! Es war super interessant die letzten 20 Jahre meines Lebens nochmal im Schnelldurchlauf zu erleben.
Aber abgesehen davon haben wir auch gefeiert. Recht unspektakulär, aber sehr schön.
Ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr!
Liebe Grüße,
Paula
Liebe Sue,
schön, dass du es auch hierher geschafft hast.
Ich hoffe, Sanne und Andrea werden auch noch folgen.
Ich wünsche dir jetzt erst einmal ein schönes Neue Jahr 2025 und das für dich ein schönes und glückliches Jahr wird.
Liebe Grüße
Victoria
Liebe Victoria,
auch dir ein gesundes neues Jahr!
Mal sehen wer noch so auftaucht von den "Alten"
lg Sue
Liebe Sue,
ich bin auch gespannt, wer sich noch melden wird. Eigentlich wäre ja heute schon der erste Freitagsfüller im neuen Jahr dran.
Ich würde mich freuen, wenn diese Tradition bestehen bleiben wiürde.
Liebe Grüße
Victoria
Hi Victoria,
ja, genau das hatte ich auch schon vor.
Ich bin gespannt wer sich beteiltigt!
Blöderwese habe ich aus versehen die ganze Seite in meinen Beitrag kopiert, nicht nur die Freitagsfülerfragen. Kann ich das nachträglich noch ändern? Oder könntest Du das machen?
Liebe Grüße,
Paula
Liebe Paula,
ich habe deinen Freitags-Füller Post nun abgeändert und den restlichen Beitrag gelöscht.
Oh, da hast du dich aber wirklich durch die letzten Jahre gewühlt, wenn du so lange damit gebaucht hast.
Ich kann mir vorstellen, dass das eine interessante Zeitreise gewesen ist.
Ich wünsche dir heute einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Victoria
Hey Sue,
so schön Dich hier zu sehen!
Geht es Dir gut?
Hab ein wundervolles, glückliches neues Jahr!
Paula
Liebe Paula,
ja, danke...geht inzwischen wieder gut....War ein bewegtes Jahr.....viel Stress in der Arbeit, meine Prinzessin hat Long Covid und ein ganzes Schuljahr verloren und gefühlt 1000 Arzt und Therapietermine, wir lassen uns nach 21 Jahren scheiden.....
Aber es gab auch positives...ich hab 18kg abgenommen und fühl mich wieder wie ich selbst....wie vor 20 Jahren.....also alles in allem ganz gut....
Was hat sich bei dir so getan?
lg Sue
Liebe Sue,
oh, wow, da ist ziemlich viel in deinem Leben passiert.
Das deine Tochter Long Covid hat, dass ist natürlich sehr schlimm.
Kann da im Moment eigentlich überhaupt etwas gemacht werden? Gibt es eine Therapie, eine Reha?
Ich hoffe, deiner Tochter wird es irgendwie bald besser gehen.
Und das du dich scheiden lässt ist natürlich auch traurig, andererseits scheint diese Zeit auch etwas Gutes mit dir getan zu haben, wenn du dich nun mit 20 kg weniger wieder wohl mit dir selbst fühlst.
Liebe Grüße
Victoria
Liebe Sue,
au weia, da ist ja echt einiges zusammen gekommen! Wie wurdet ihr bezüglich Long Covid unterstützt? Ich habe viel gelesen dass es ewig dauern kann bis man ernst genommen wird. Wie geht es Deiner Tochter jetzt?
Das mit der Scheidung tut mir leid. Wie geht es Dir damit? Und Deinen Kindern (Du hast drei, wenn ich mich richtig erinnere)? Das ist ja sicher auch alles nicht so ganz einfach.
Mir geht es grundsätzlich ganz gut. Meine Freiberuflichkeit trägt leider noch keine Früchte, aber inzwischen stört mich das nicht mehr so sehr. Meine jüngeren Kinder machen sich ganz gut, kommen in der Schule gut mit und sind auch sonst ganz gut drauf. Bei meinen älteren Kindern dachte ich bis vor kurzen auch, dass es ihnen gut geht. Allerdings hat sich über die Feiertage gezeigt, dass sie doch noch erheblich unter diversen Dingen in Zusammenhang mit der Trennung leiden. Das macht mir grad etwas zu schaffen.
Liebe Grüße,
Paula
Liebe Paula,
der Weg zur Diagnose LongCovid war echt hart und lang...inzwischen gehts ihr ganz ganz langsam besser...aber ich glaube das liegt mehr an der zeit die vergeht...denn echte Hilfe gibts nicht wirklich...
Mir gehts gut mit der Trennung....aber ist halt trotzdem viel zu tun...den Kids gehts soweit auch gut damit...wir haben uns für Familien-WG als Modell entschieden, hoffe es geht gut...aber dadurch ist es für die Kids erstmal einfacher...
Ui, hatte gar nicht mitbekommen dass du dich auch getrennt hast...hier war einfach ständig was anderes in den letzten 2 Jahren, da hab ich nur noch sehr sporadisch im Forum reingeschaut....
Wie gehts dir jetzt?
lg Sue
Liebe Sue,
oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass das Modell "Familien-WG" erstmal ganz gut funktioniert. Das hält den Stress auf dem kleinstmöglichen Level. Alles weitere findet sich dann? Wie alt sind denn Deine Kinder?
Meine Trennung ist schon ewig her. Schon ganze 20 Jahre. :o) Danach folgten dann viele Jahre Sorgerechtsstreit. Mit jeweils knapp 13 Jahren (also der ältere vor 12 Jahren und der jüngere vor 10 Jahren) sind die Jungs dann zum Papa gezogen. Ich war davon ausgegangen, dass es damit gut ist für die Jungs. Da hab ich mich wohl geirrt.
Inzwischen habe ich wieder geheiratet und wir haben noch zwei Kinder bekommen.
Meinen Job als Ingenieurin habe ich hingeschmissen und ich bin gerade dabei mich als Meditationslehrerin selbständig zu machen. Das läuft leider nicht ganz so einfach, wie ich es mir wünschen würde, aber in kleinen Schritten dann doch. Und die Freiheiten die ich dadurch habe, sind einfach unbezahlbar!
Ich finde das so furchtbar, dass es mit der Long Covid-Diagnose so ein Elend ist. Und dass es kaum echte Hilfe gibt. Nicht nur dass man mit den Belastungen der Krankheit leben muss, man muss sich auch dauernd erklären ohne dass einem so recht zugehört wird. So stelle ich es mir jedenfalls vor.
So, ich muss mal schauen wo mein Töchterchen bleibt.
Dir alles Liebe!
Paula
P.S.: Wenn ich an Dich denke, muss ich ganz oft an den ulfBo denken. :o)))
...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten