Ich kann meinem Freund nicht küssen

Kategorie: Leben-Familie » Allgemeines Forum zu Leben & Familie

07.06.2019 | 20:30 Uhr

Hallo,

wie oben schon gesagt hab ich Probleme meinen Freund zu küssen. Es zieht Sich jetzt schon sehr lange hinaus und es ist folgender Maßen: ich hab Angst das ich schlecht bin, ich etwas falsch mache oder es komisch wird und deshalb macht es mir unmöglich ihn zu küssen und ihn zurück zu küssen. Ich schaffe beides nicht weil ich mich so darein gesteigert habe, ich schaffe jedes Mal bevor er kommt mir einzureden das es schon wird aber kurz davor ist diese Blockade wieder da und ich ziehe zurück und schaff es wieder nicht. Jetzt stellt sich noch das Problem das ich nur noch morgen meine Chance habe ihn zu küssen tue ich das nicht wird es Schluss machen und damit komm ich auch nicht zurecht. Ich bin echt total verzweifelt und kaputt.

Ich Danke für eure Hilfe im Voraus!

Bisherige Antworten
08.06.2019, 21:29 Uhr
Antwort

Ach Mensch... aber weißt du was, wenn er dich unter Druck setzt etwas zu tun, wozu du noch nicht bereit bist, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Richtige für dich sein. Der Richtige nimmt dich so, wie du bist. Auch mit vermeintlichen Fehlern und Makeln. Küsse niemanden, den du nicht küssen willst!

Und selbst wenn du beim Richtigen auch Angst vor dem Küssen haben solltest: Man kann sich auch langsam an sowas herantasten. Und zwar immer nur so weit, wie es sich für beide (also auch für dich!) gut anfühlt.

09.06.2019, 00:26 Uhr
Kommentar

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Naja ich kann ihn verstehen das er mich so langsam unter Druck setzt da ich schon über ein Jahr das Problem habe. Ich möchte ihn sehr gerne küssen jedoch kommen kurz vorher diese Gedanken: „du bist schlecht“ , „du wirst versagen“ und sowas...

Es sind wie Alpträume, die einfach So kommen und ich kann es auch nicht unterdrücken.

Ich Denke ich rede morgen nochmal mit ihm und werde ihm sagen das wir alles ganz ganz langsam machen sollen in aller Ruhe ohne Stress.

12.06.2019, 14:54 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Userin,

leider schreiben Sie nicht wie alt Sie sind?

Haben Sie vorher schon einen anderen Freund gehabt und diesen geküsst? Oder sind das die ersten Erfahrungen die sie sammeln?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

12.06.2019, 21:31 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich bin 17 aber in ein paar Monaten 18. Davor hatte ich auch schon einen Freund und wir haben uns auch geküsst, aber da merkte ich schon ich habe jedes Mal Angst und deshalb haben wir uns nicht oft geküsst. Aber jetzt bei meinem jetzigen Freund klappt es überhaupt nicht. Daraus hat sich wirklich eine Phobie entwickelt denke ich.

Lg

13.06.2019, 13:06 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Userin,

wenn Sie schon länger die Abneigung gegen das Küssen spüren und es nicht ausschliesslich von Ihrem jetztigen Partner abhängig ist, scheint eine grundsätzliche Angst dahinter zu stehen.

Aus der Ferne ist das sehr schwer zu beuteilen, was die Ursache dieser Abneigung ist, mir scheint dahinter aber ein tieferliegendes Problem zu existieren.

Vielleicht denken Sie einmal darüber nach sich psychologische Hilfe zu suchen, im Rahmen einer Therapie kann man herausfinden wo das eigentliche Problem liegt.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

13.06.2019, 15:49 Uhr
Kommentar

Guten Tag,

vielen dann für die Rückmeldung. Ich bin mir sehr sicher das die Angst etwas falsch zu machen dahinter steckt. Da ich mir einrede ich kann das nicht, da er naja mal aus Spaß gesagt hat ich bin schlecht und das hat gesessen. Auch wenn es nur Spaß war sitzt es so in meinem Kopf. Und bevor wir zusammen gekommen sind Hat er mir etwas Panik mit dem küssen vermittelt, da ich sowieso Angst davor hab meinte er: ob er das überhaupt noch könne. Und darauf hin stellte ich mir die gleiche Frage und so fing alles an.

Lg

21.11.2019, 21:52 Uhr
Antwort

Jetzt ist ja schon sehr viel Zeit vergangen seit deiner Fragen. Wie ist es denn mittlerweile?

23.11.2019, 23:23 Uhr
Kommentar

Hallo,

mittlerweile klappt es super. Ich habe überhaupt keine Probleme mehr damit. :THUMBS UP:

Lg

21.02.2020, 13:45 Uhr
Antwort

Hallo! Kanst du sagen wie alt bist du? ich hatte die gleiche Situation :-X

08.11.2020, 16:17 Uhr
Antwort

Das freut mich, dass es wieder klappt. Manchmal sind Blockaden einfach schwer zu lösen, vor allem wenn man jünger ist, da weiß man manchmal nicht, was man macht