Liebes Forum, ich musste nun aufgrund von chronischer Mandelentzündungen, 8mal Antibiotikum nehmen und habe nun zum dritten Mal Scheidenpilz. Da die Mandeln jetzt endlich raus sind und ich nun hoffentlich auch kein Antibiotikum mehr nehmen muss, wollte ich fragen wie wahrscheinlich es ist dass mein Körper sich erholt und ich nicht andauernd neuen Scheidenpilz bekomme. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße
Scheidenpilz nach Antibiotika
Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin
Antwort von Community-Managerin
Hallo Zoe2301,
eigentlich ist dieses Forum nicht so passsend für Ihre Frage, daher möchte ich Ihnen gerne den Tipp geben, sich an unseren Expertenrat "Scheidenpilz" zu wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut:
https://fragen.scheidenpilz.com/expertenrat/
Besser Sie stellen Ihre Frage dort noch einmal ein, dann erhalten Sie sicher eine Antwort.
Leider ist es oft so, dass Antibiotika, die die oberen Atemwege betreffen, als Nebenwirkung einen Scheidenpilz auslösen können.
Daher ist es wichtig, dass Sie nach der Behandlung des Scheidenpilzes Ihre Vaginalflora wieder aufbauen. Sie finden dazu auf der Seite scheidenpilz.com einige Artikel mit Tipps, was Sie nun genau tun können und warum es wichtig ist, die Flora wieder aufzubauen.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, der Scheidenpilz wird nicht wiederkommen, wenn Sie nun hoffentlich keine Antibiotika mehr nehmen müssen.
Viele Grüße
Victoria
Lifeline - Community-Managerin