Im Schlaf von Fledermaus gebissen?

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

18.10.2022 | 18:16 Uhr

Sehr geehrter Experte,

ich habe wirklich versucht meine Nagst auszuhalten, aber leider geht es mir seit 2 Tagen nicht gut. Ich habe gestern auf meiner Brust zwei kleine Punkte gesehen, die wie kleine Löcher aussehen (Bilder hier: https://www.bildhochladen.de/image/XRe , https://www.bildhochladen.de/image/XRa ) Am Samstag Abend habe ich vergessen mein Fenster zu schließen als es schon dunkler draußen war. Ich habe das Fenster nach dem Betreten des Raumes geschlossen und das Zimmer nicht abgesucht... Ich war bis 1 Uhr aus und am nächsten Tag morgens erneut weg. Als ich dann am Montag mein Zimmer etwas aufgeräumt habe, have ich mein Zimmer tagsüber zum Lüften weit aufgemacht.

Als ich diese Löcher entdeckt habe, bin ich in Panik verfallen. Ich habe nun Angst, dass am Samstag eine Fledermaus in mein Zimmer geflogen ist und mich im Schlaf unbewusst gebissen hat. Ich habe auch gestern mein Zimer durchsucht aber nichts gefunden: ich hab die Amgst, dass sie dann am Montag beim Lüften rausgefunden hat. So dass ich jetzt nicht mehr nachweisen kann, ob hier eine Fledermaus drinne war... Mein Hund war die Tage auch etwas nervöser, denke ich.

Man liedt ja viel darüber, dass man den Biss nicht spürt. Das die Zähne so fein sind, dass sie nur kleine Spuren hinterlassen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ob ich zu einem Arzt soll, zur Notklinik? Ich bin einfach nur verzweifelt.

Danke für die Antwort :(

Bisherige Antworten
Community-Managerin
19.10.2022, 13:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag NadinePotter,

ich vermute, dass Sie Ihren Beitrag eigentlich in unserem Expertenforum posten wollten, Sie ihn aber versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt haben.

Da ich die Frage leider nicht in den Expertenrat verschieben kann, würde ich Sie bitten diese dort noch einmal selbst einzustellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/

Unser Experte wird Ihnen dort gerne eine Einschätzung geben.

Ich habe gesehen, dass Sie schon viele Beiträge in unseren Foren eingestellt haben, die sich hauptsächlich mit Ängsten einer Ansteckung oder Tollwut befassen.

Ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht eine Therapie zu machen, damit Sie sich von diesen Ängsten befreien können?

Unseren Experten Herrn Dr.Leidel haben Sie ja schon des öfteren gefragt und auch dieses Mal wird er Ihnen sicherlich geduldig antworten. Letztlich aber ist er kein Therapeut sondern ein Infektiologe und kann Ihnen natürlich auch nicht sagen woher die beiden Punkte kommen.

Auch wird seine Antwort Ihre Ängste nur für kurze Zeit beruhigen können, bis eine neue Angst kommen wird. Die vielen Fragen im Forum sind also immer nur für eine kurze Zeit eine Hilfe, ansetzen sollten Sie gedanklich daran, diese Ängste insgesamt zu bearbeiten und über therapeutische Hilfe Strategien zu finden, wie Sie besser damit umgehen können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

19.10.2022 14:01 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.