Erbrochenes in der Lunge, Folgeschäden?

Kategorie: Infektionen » Allgemeines Forum zu Infektionen und Reisemedizin

20.02.2022 | 18:15 Uhr

Ich wurde gestern aufgrund einer drogenintoxikation bewusstlos und habe Erbrochenes in die Lunge bekommen. Wir sind schnell in die Notaufnahme dort wurde meine Lunge intubiert also ausgesaugt und mit Salzlösung ausgespült. Ich hatte die Nahrung auch nicht wirklich ordentlich verkauft deshalb waren da teils 1-2cm große Kartoffelstücke drin wie mir ein Oberarzt berichtete.

Es wurde geröngt und es sah einigermaßen gut aus.

Ich habe im Internet gelesen das eine Aspirationspneumonie auftreten kann die eine Legalität von 22% hat.

Ich bin m 20 und gesund. Entzündungswerte waren im Normbereich und ich bekomme ziemlich starke Antibiotika verschrieben für eine Woche.

Ich bin etwas besorgt wegen der angeblich hohen Sterblichkeit.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
21.02.2022, 15:40 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag juli_420,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Hausarzt", denn das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Hier der Link zu unserem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie werden sich schnell gut erholen.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin