Bakerzyste der Verursacher?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

22.07.2022 | 01:01 Uhr

Hallo ihr,

vor knapp zwei Wochen war ich beim Knie Mrt. Den Befund habe ich bereits, nur ist mein Arzt noch im Urlaub.

Bänder, Knie usw sind in Ordnung.

Es wurde nur eine kleine Bakerzyste gefunden.

Laut Internet verursachen nur größere Zysten Beschwerden.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand damit auskennt.

Ich hab sehr oft Probleme bzw Schmerzen beim gehen. Ein Ziehen in der Kniekehle und der oberen Wade. Beim Strecken tut auch weh, beim beugen fühlt sich das Knie geschwollen an.

Es tut nicht jedem Tag gleichermaßen weh, manchmal auch gar nicht.

Heute jedoch ist es wieder sehr schlimm. Kniekehle, obere Wade und seit heute ein ziehen im hinteren, unteren Oberschenkel.

Kennt das jemand von euch?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.07.2022, 11:52 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Bella1990,

ich hoffe, Sie hatten mittlerweile schon Gelegenheit mit Ihrem Arzt über den Befund zu sprechen.

Ansonsten können Sie sich auch an unseren Expertenrat "Orthopädie" wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man kann Ihnen dort sicherlich vorab schon etwas zu Ihrem Befund sagen.

Über diesen Link kommen Sie direkt zu unserem Expertenrat:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/orthopaedie/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

29.07.2022, 16:12 Uhr
Antwort

Nach meinen Kenntnissen entstehen Bakerzysten, wenn etwas nicht im Knie in Ordnung ist. Im MRT sieht man sehr viel, aber nicht alles.

Es kann aber auch sein, dass die Beschwerden von der Wirbelsäule kommen oder Muskulär bedingt ist.