Avatar

Schwanger trotz Pille danach ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.09.2023 | 10:15 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich diesen Zyklus zwei mal die Pille danach, Pidana) nehmen müssen. Ich hatte GV teilweise geschützt und wiederum nicht. Mein Partner ist aber nie in mir zum Orgasmus gekommen. Der GV war am 7.9.23 und die erste Einnahme folgte dann am 8.9.23. Meine letzte Periodewar am 27.8.23, mein Zyklus hat in der Regel 27-29 Tage, eigentlich sehr regelmäßig, also war ich zu dem Zeitpunkt in der fruchtbaren Zeit. Laut Rechner Samstag Eisprung. Der GV war von Donnerstag auf Freitag. Dann hatte ich am Montag und Dienstag wieder GV aber auch kein Orgasmus in mir seitens meines Partners. Dienstag Abend habe ich dennoch die Pille danach genommen abends um 0 Uhr. Von Freitag auf Samstag 15/16.9.23 hatte ich auch verkehr ohne Kondom jedoch wieder kein Orgasmus in mir, wobei mein Partner nicht ausschließen kann das nicht doch was passiert ist. Habe heute wieder die pidana nehmen müssen. Jetzt ist meine Frage könnte ich schwanger sein? Oder hat die Einnistung doch stattgefunden. Ich habe seit gestern schmerzen und bin sehr gereizt, gestern war ich auch sehr müde und ich merke das irgendwas ist, kommt das jetzt durch die evtl Einistung oder weil ich drei mal die Pille danach genommen habe ? Wird der Eisprung dann drei mal verschoben? Wann sollte meine Periode eintreffen ?


16.09.2023 17:39 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
16.09.2023, 18:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

die Pille danach ist ein Notfallverhütungsmittel. Die wiederholte Einnahme im selben Zyklus ist nicht sinnvoll.
Eine Verschiebung der Periode ist dadurch zu erwarten.
Eine Schwangerschaft jedoch eher unwahrscheinlich, wenn es nicht zu einem Samenerguss in der Scheide gekommen ist.
Jedenfalls ist es allerhöchste Zeit für einen Frauenarztbesuch mit dem Ziel, eine zuverlässige und sichere Verhütungsmethode zu finden.
Machen Sie gleich Montag einen Termin.
Ohne Kondom sollten Sie zumindest bis dahin keinen Verkehr haben!

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.