Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 18.08.2017, 08:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2017, 16:33 Uhr
    Danke für eure Antworten. Ich kann eucb MYRRHINIL INTESTempfehlen. Sehr gut wirksam .nehme ich auch immer.l.G.Andrea   mehr...
  • 11.08.2017, 14:19 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 13.08.2017, 17:36 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe mir am Freitag Blut abnehmen lassen. Nur leider ist die Ärztin heute nicht da. Netterweise würden mir die Werte ausgedruckt.  Könnt ihr vielleicht mal ein Blick drauf werde....   mehr...
  • 10.08.2017, 20:30 Uhr  |  Beiträge: 21
    Neuester Beitrag am 16.08.2017, 21:10 Uhr
    Hallo alle Zusammen!  Mein Name ist Binä und ich bin fast 49 Jahre alt, verheirstet und Mama von Tim 23. Meine derzeitig vermutlichen Wechseljahrsbeschwerden machen mich gerade ziemlich kirre. Ich...   mehr...
  • 08.08.2017, 18:46 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 13.08.2017, 18:32 Uhr
    Hallo ihr lieben Seit 2 Tagen  fühle ich mich  total komisch...vermehrt Herzstolpern ,Kopfschmerzen Gefühl von Übelkeit ...Hitzewallungen mit Schweissausbrüchen...so als wäre eine Erkältung im...   mehr...
  • 08.08.2017, 11:31 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 12.08.2017, 14:21 Uhr
    Hallo! Man liest ja immer wieder, dass Frau in den WJ unter Antriebslosigkeit leidet, Wie sieht das speziell bei Euch aus? Also mein "antriebslos" von vor einem Jahr ist ein anders, als heute. Damals...   mehr...
  • 04.08.2017, 15:51 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 05.08.2017, 12:05 Uhr
    Hallo Zusammen Ich bin 46 Jahre alt und hätte mir nie vorstellen können, wie sich die Beeschwerden der Wechseljahre so auf meine allgemeine Lebensqualität auswirken. Hitzewallungen und Schlafstörungen...   mehr...
  • 03.08.2017, 14:08 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 03.08.2017, 15:14 Uhr
    Hallo Mädels, ich nehme seit Mai Femiloges und insgesamt geht es mir besser. Jetzt hab ich seit einer Woche wieder vermehrt mehrmals täglich Hitze und ich schwitze wieder mehr. Außerdem tut mir mein...   mehr...
  • 03.08.2017, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 04.08.2017, 10:01 Uhr
    Hallo meine Lieben, ich hab folgendes Problem. Manchmal juckt es innerlich meist auf der rechten Seiten Bereich Oberschenkel, es ist ein Jucken was nicht beim kratzen weggeht, sondern es ist innerlich...   mehr...
  • 02.08.2017, 20:05 Uhr  |  Beiträge: 24
    Neuester Beitrag am 07.08.2017, 09:02 Uhr
    Hallo ihr lieben, Habe gerade einen halben Roman bei Prof Bohnert geschrieben und wollte den Text etwas abgeändert hier rein stellen doch die Technik versagt...Oder mein rauchender kopf Es wäre schön...   mehr...
  • 02.08.2017, 08:06 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 04.08.2017, 16:17 Uhr
    Hallo! Um nicht komplett irre zu werden, frage ich mal in die Runde, ob das auch jemand von euch kennt: Juckreiz an Stellen, wo die Behaarung anfängt...z.B. unter den Achseln, im Nacken am Haaransatz...   mehr...
  • 31.07.2017, 20:15 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 02.08.2017, 22:08 Uhr
    Hallo Mädels, Ich dachte ich bin durch mit der ganzen Panik und starken Blutungen, die letzten 3 Zyklen war das heftig an den ersten 2 Tagen .Dann nichts und dann nochmal richtig. DIESMAL was es fast...   mehr...
  • 30.07.2017, 20:17 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 31.07.2017, 09:24 Uhr
    Hallo. Ich nehme seit 1Woche das Pflaster Estramon conti. Da es momentan sehr heiß ist,weiß ich gar nicht so recht wo ich es kleben soll. Wechsle es Mittwoch und Samstag. Meine Frauenärztin meinte ich...   mehr...
  • 27.07.2017, 21:01 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 02.08.2017, 15:38 Uhr
    Guten Abend Ihr Lieben der Sommer in diesem Jahr ist für mich furchtbar. Diese Wetterkapriolen machen mir sehr zu schaffen. Seit kurzem habe ich nicht mehr nur den Hitzekopf, sondern mir ist fast den...   mehr...
  • 27.07.2017, 09:21 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 27.07.2017, 15:49 Uhr
    hallo mädels, ich nehme jetzt seit dem 8.7. jeden morgen eine cimicifuga tablette von stada. mein empfinden ist , das ich nicht mehr solche massiven schweißausbrüche habe. das wäre ja für mich eine...   mehr...
  • 26.07.2017, 09:44 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 25.03.2019, 20:07 Uhr
    Guten Morgen! Ich wollte mal wissen, wie so Eure Nächte sind? Ich wache derzeit mehrfach nachts auf, drehe mich hin und der und fühle mich schlecht. Vorallem auch seelisch. Dann denke ich, ich wäre...   mehr...
  • 25.07.2017, 20:58 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 26.07.2017, 13:38 Uhr
    Hallo, ich habe seit mehr als einem Jahr keine Blutung mehr. Meine Gynäkologin verschrieb mir ein künstliches Gestagen (Chlormadinon 2 mg fem, Dosierung 1 x 2 Tbl. für 10 Tage),  damit die Schleimhaut...   mehr...
  • 25.07.2017, 20:56 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 26.07.2017, 22:03 Uhr
    Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Schwarmwissen, ich nehme seit über einem Jahr La Famme 1/2 ,  da ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin. Ich bin 46 Jahre alt, 1,68 m groß, 61 Kilogramm. Seit...   mehr...
  • 24.07.2017, 21:55 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 26.07.2017, 14:03 Uhr
    Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, ich weiß nicht was da heute mit meiner Blutung kam, jedoch hab ich so etwas sonst noch nie wahr genommen. Ich bin habe am Freitag die letzte Chlormadinon Tabl....   mehr...
  • 23.07.2017, 17:06 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 23.07.2017, 20:53 Uhr
    Hallo liebe Frauen! Immer wieder fällt das Wort antriebslos. Was bedeutet das bei Euch? Also ich bin momentan mega antriebslos. Fast unheimlich und beängstigend. Ich kann mir kaum vorstellen ein...   mehr...
  • 21.07.2017, 15:51 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 24.07.2017, 11:15 Uhr
    Ihr lieben, mir ist gerade wieder dieser interessante Bericht in die Hände gefallen, den ich sehr gerne mit euch teilen möchte. Mit lieben Grüßen für ein angenehmes Wochenende      mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.