Expertenrat Depressionen, Stress und Stressabbau

Sie fürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Depression haben könnte?

Sie haben das Gefühl, dass Sie zu schnell in Hektik geraten und möchten nun Ihren Stress abbauen?

Sie haben Fragen zum Thema "Burnout" oder zu anderen streßbedingten Krankheiten?

Unsere Experten können Ihnen dabei eine große Hilfe sein und beantworten gerne Ihre Fragen - kostenlos und kompetent.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 06.10.2011, 03:57 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.10.2011, 05:59 Uhr
    Hallo, meine Reha wurde abgewiesen. Ich soll eine ambualnte Therapie machen. Da bin ich inzwischen auch schon dabei bzw. hate jetzt schon die Vorgespräche und Therapie wird wahrscheinlich auch...   mehr...
  • 20.08.2011, 02:47 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.09.2011, 02:04 Uhr
    Guten Tag ! Ich habe nach 10 monaten meine arbeit als krankenschwester wieder angefangen, hatte (habe?) einen burnout begleitend mit depressiven phase (mittelgradig) ich mache wiedereingleiderung,...   mehr...
  • 16.03.2011, 08:14 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 23.03.2011, 06:35 Uhr
    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Ich hätte gerne gewußt, was der Unterschied zwischen den Antedepressicas Citalopram und Cymbalta ist. Und welches besser ist. Vielen Frauen wird...   mehr...
  • 09.03.2011, 07:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.03.2011, 09:24 Uhr
    Guten Tag! Darf man das Laif 900mg nach 3 Monaten Einnahme von einem Tag auf den anderen einfach so absetzen oder muss man es langsam ausschleichen und wenn ja dann wie? Z.B. jeden zweiten tag...   mehr...
  • 05.03.2011, 11:21 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 09.03.2011, 08:54 Uhr
    Hallo, ich habe zwei Fragen, die sie mir ja vielleicht beantworten können. 1. Ich lese immer wieder von Leuten, die eine medizinische Reha beantragt haben, dass diese vorher krank geschrieben...   mehr...
  • 03.01.2011, 12:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.01.2011, 02:08 Uhr
    Immer wenn ich lange lache oder ich bin sehr nervoes dann faengt mein mund an zu zittern und das ist mir sehr peinlich. kann man dagegen was tun ?   mehr...
  • 13.12.2010, 12:52 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.12.2010, 03:32 Uhr
    Liebe Experten, ich bin 29 Jahre alt, weiblich und schon seit Jahren plagen mich hin + wieder depressive Episoden. Bisher bin ich immer gut mit Johanniskraut gefahren welches ich dann über ein paar...   mehr...
  • 01.12.2010, 08:35 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 21.01.2011, 11:16 Uhr
    Blutdruck 29.11.10 22:04:07 Hallo Ich bin 33j alt, weiblich. Ich habe in diesem Jahr schon viel mal ein Gefühl gehabt wie ein plötzlicher Schwindel als würde ich gleich hinfallen, es ist...   mehr...
  • 28.11.2010, 07:07 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 18.01.2011, 07:44 Uhr
    Guten Tag, ich nehme seit ca. 5 Monaten täglich abends eine Tablette Opipramol 50 mg gegen Angst- und Spannungszustände sowie gegen Depressionen. Zu Beginn der Behandlung im Januar diesen Jahres...   mehr...
  • 10.09.2010, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.09.2010, 10:53 Uhr
    Hallo, ich mache mir seit längerer Zeit ganz große Sorgen um meinen Mann,der grade im 3. Ausbildungsjahr ist(24 jahre alt).Alles begann damit dass wir Anfang des Jahres unser Kind im 6. Monat...   mehr...
  • 06.07.2010, 07:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2010, 01:32 Uhr
    Meine Oma ist vor 11 Tagen durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Sie war schon seid einigen Tagen Krankgeschrieben, da sie unter starker Atemnot litt. Der behandelnde Arzt...   mehr...
  • 04.05.2010, 11:30 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 09.05.2010, 07:36 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Els, ich habe einige Zeit 5-Hydroxytryptophan (5-HTP/Griffonia) als Rezepturarzneimittel aus der Apotheke genommen. Da dieses nicht die erwünschte Wirkung hatte, habe ich es dann...   mehr...
  • 16.01.2010, 07:11 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 27.01.2010, 05:01 Uhr
    Hallo Frau Dr. Els, ein neues Forum? Gut! Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich habe von meinen Ärzten einmal Tavor und zum andern Diazepam verschrieben bekommen gegen meine...   mehr...
  • 16.04.2008, 05:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.04.2008, 01:26 Uhr
    Hallo, habe wegen Schlafproblemen und Unruhe von meinem Psychotherapeuten Melperon verschrieben bekommen, weil ich Antidepressiva nicht vertrage. Habe sie noch nicht angefangen zu nehmen, weil im...   mehr...
  • 14.08.2002, 01:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.08.2002, 09:08 Uhr
    Seit 2 Jahren nehme ich täglich Gelonida zu mir. Sie halfen mir bei meiner starken Migräne. Dann habe ich sie vorbeugend eingenommen. Nun habe ich den Medikamenteninduzierten Kopfschmerz. Anfang März...   mehr...
Unsere Experten
Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Experten

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
Die Auskünfte, die unsere Experten Ihnen im Expertenrat erteilen, sind generelle und unverbindliche Stellungnahmen, die einen Besuch beim Arzt oder Apotheker keinesfalls ersetzen. Eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten. Unsere Experten dürfen daher nur allgemein formulierte Fragen beantworten. Lifeline ist für die Genauigkeit oder Richtigkeit einer Antwort eines Experten nicht verantwortlich. Lifeline bietet lediglich die technische Plattform für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern. Unter keinen Umständen ist Lifeline sowie die hier antwortenden Experten für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Expertenrats erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


Die neusten Fragen an die Experten
  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Fluoxetin 22.09.2021 | 13:15 Uhr

    Hallo, mein 15jähriger Sohn bekommt aufgrund einer Depression Fluoxetin. Bisher hatte er...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Wechsel von Sertralin auf Milnacipran 15.09.2021 | 10:53 Uhr

    Hallo, Diagnose Burnout! Habe 6 Wochen Sertralin 50 mg ausprobiert, ohne Wirkung! seit 3...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    SO kann ich nicht mehr leben 12.09.2021 | 16:40 Uhr

    Sehr geehrte Ärzte, da mein Termin noch lange hin ist, und ich gerne eine zweite Meinung...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Seroquel bei Bedarf möglich? 04.09.2021 | 09:26 Uhr

    Liebe Ärzte, ich nehme seit 6 Tagen Sertralin 50 mg Seroquel 25 mg zweimal am Tag Lyrica...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Unruhe mir t muskelzucken 31.08.2021 | 12:11 Uhr

    Guten Tag ich bin weiblich und 50.leide schon Jahre an sporadischen Angstattacken und...  mehr...