• 14.03.2024, 17:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.03.2024, 12:34 Uhr
    Sehr geehrter Dr. Eisen,  meine Tochter mag partout kein Fleisch und soll auf Anraten des Kinderarztes gelegentlich Eisen zusätzlich bekommen. Jetzt ist es ja so, dass unter anderem Kalzium die...   mehr...
  • 05.12.2023, 09:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.12.2023, 10:29 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Eisen, ich habe neulich in einem Tageszeitungs-Artikel gelesen, dass man Tiefkühlbeeren nur erhitzt / gekocht verzehren soll wegen möglicher Krankheitserreger / Hepatitis etc.....   mehr...
  • 19.11.2023, 10:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.11.2023, 15:16 Uhr
    Guten Tag, ich habe das Gefühl dass seitdem ich Muskat und Kümmel verwende meine Arthrose im Knie nicht mehr so sehr schmerzt.   Wie viel Gramm Muskat oder Kümmel darf ich eigentlich täglich...   mehr...
  • 17.10.2023, 13:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.10.2023, 12:24 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Eisen, ich ernähre mich überwiegend vegetarisch (selten Fleisch oder Fisch, nur wenig Milchprodukte) und habe nun meinen Vitamin-B12-Status im Blut checken lassen. Mein Wert...   mehr...
  • 14.07.2023, 15:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.07.2023, 14:22 Uhr
    Hallo, bei mir wurden nach umfangreichen Untersuchungen eine leichte Diabetes festgestellt, die jedoch noch keine Medikamte erdordert. Ferner zeigen die Laboruntersuchungen einige ungünstige...   mehr...
  • 29.06.2023, 14:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.06.2023, 12:29 Uhr
    Hallo, da ich Reizdarm habe, möchte ich gerne wieder flohsamenschalen nehmen und ich habe hierzu ein paar Fragen. 1. Was passiert, wenn man flohsamenschalen unregelmäßig nimmt, zum Beispiel alle paar...   mehr...
  • 17.04.2023, 12:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.04.2023, 12:42 Uhr
    Guten Tag, ich halte grundsätzlich nicht viel davon, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel als Supplemente zu nehmen, ohne dass das medizinisch notwendig ist: es besteht die Gefahr der Überdosierung,...   mehr...
  • 08.02.2023, 10:36 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.02.2023, 19:10 Uhr
    Guten Tag. Ich nehme jeden Tag ca. 15 gr reines Collagenpulver aus Weidekuhhaltung ein. Man sagt ja, dass der tägliche Verzehr von rotem Fleisch ungesund sei und Fleisch direkt ab Knochen ebenfalls....   mehr...
  • 25.01.2023, 14:29 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 07.02.2023, 18:48 Uhr
    Präparate zur Substitution von Mikronährstoffen unterscheiden sich u.a. darin, ob sie ausschließlich Mikronährstoffe, u.a. Vitamine, aus Obst und Gemüse gewinnen oder ob sie diese künstlich...   mehr...
  • 06.12.2022, 12:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.12.2022, 10:36 Uhr
    Hallo. Mein Vitamin B12 spiegel beträgt lt. gestriger Blutuntersuchung 877 pmol/L. (Normwert bis 569) Alle anderen Werte waren im Nirmalbereich, nur Vitamin D war niedrig mit 63,7 nmol/L. Ich bin...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.