• 16.04.2024, 10:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.04.2024, 17:32 Uhr
    Hallo, eine Frage: gilt es als Sport, wenn man 1-2 h am Tag zügig geht? ich bin  w, 64 und  habe erhöhte Cholesterinwerte. "viel Bewegung" heißt es da überall - durch unseren Hund gehe jeden Tag ca...   mehr...
  • 23.03.2024, 19:14 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 26.03.2024, 18:04 Uhr
    Zu mir, ich bin 32 Jahre, seit letztem Jahr Mai betreibe ich ambitioniert Audauersport im Bereich (Radfahren). Zuvor bin ich nur ab und an, 1-2 mal die Woche paar KM gefahren. Ich nehme seit frühster...   mehr...
  • 31.01.2024, 10:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2024, 10:29 Uhr
    Guten Tag,  ich bin 23 Jahre alt und war gestern Joggen. Das mache ich nicht oft und habe daher eine Mischung aus Gehen und Jogging gemacht (alle paar Minuten im Wechsel). Ausdauersport mache ich...   mehr...
  • 22.10.2023, 21:44 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.11.2023, 21:29 Uhr
    Hallo, Ich (M, 28, 180, 114kg) mache seit gut 10 Jahren Hobbymäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Seit ein paar Jahren habe ich nach langen Trainigseinheiten (1,5-2h+) einen extrem hohen Puls auch noch...   mehr...
  • 13.10.2023, 11:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.10.2023, 13:01 Uhr
    Hallo! Ich (weiblich, 40, 60 Kilo) bin vor einer Woche beim Sport gestürzt und habe mir ein sehr großes Hämatom zugezogen auf dem Schienbein. Unter dem Knie bildete sich kurz nach dem Sturz eine große...   mehr...
  • 11.09.2023, 13:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.09.2023, 17:57 Uhr
    Eine Freundin von mir hat sich erneut verletzt. In 2017 hatte sie eine OP, und jetziger Befund sind Teilruptur des vorderen Kreuzbandes und der Bakar Zyste. Menisken und hintere Kreuzbände sind in...   mehr...
  • 20.06.2023, 12:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.06.2023, 17:03 Uhr
    Hallo, im letzten Dezember begannen zunächst am rechten Fuß Schmerzen beim Fuß ball spielen (49 J. alt, Hobbykicker, ca. 2 Mal die Woche, Normalgewicht, gute Fitness). Keine Schmerzen im...   mehr...
  • 02.06.2023, 12:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.06.2023, 16:39 Uhr
    Sehr geehrter Dr. Eisen,  seit 06. Mai habe ich nun schon chronischen Durchfall. Da ich Anfang Februar Rituximab bekommen habe, hat man vermutet, dass sich eventuell ein Keim festgesetzt hat....   mehr...
  • 05.04.2023, 23:01 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.04.2023, 15:35 Uhr
    Hallo, bei mir wurde am 06.03. eine tiefe  Beinvenenthrombose  und eine beidseitige  Lungenembolie  in den peripheren Ästen diagnostiziert. Die Lungenembolie war nicht akut, keine  Schmerzen , kein...   mehr...
  • 23.03.2023, 12:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.03.2023, 19:45 Uhr
    Guten Tag, Vor 2 Wochen beim kraftsport beim Rudern verletzt. Starker kraftverlust nach der Übung und starker druckschmerz am oberen Unterarm (brachialis) für ca 3 tage. Dir druckschmerzen waren dann...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.