Forum Herz und Kreislauf

Woran erkennt man einen Schlaganfall? Was kann ich gegen Bluthochdruck tun und warum ist er so gefährlich? Wann ist eine Operation bei Krampfadern sinnvoll? Tauschen Sie sich hier mit anderen Lifeline-Nutzern in unseren Foren zum Herz und Kreislauf aus!

  

Links zu Herz und Kreislauf

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 28.04.2010, 17:36 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 28.04.2010, 22:21 Uhr
    Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder an dieses Forum wenden.Seit mehreren Jahren leide ich unter diesen Extrasystlen die seit 11/2 Jahren aber fast täglich da sind.Laut Intenisten und...   mehr...
  • 22.04.2010, 15:06 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 22.04.2010, 18:42 Uhr
    Hallo, leide an einer Herzmuskelschwäche und VES. Heute war ich zur Kontrollebeim Kardiologen. Meine Ärztin war mit meinen Werten überhaupt nicht zu frieden. Sie sagte meine werte haben sich...   mehr...
  • 22.04.2010, 10:51 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 17.10.2022, 01:47 Uhr
    Hallo, Ihr Lieben, heute habe ich mal eine Frage, die ich mir bisher nicht erklären konnte, ich bin ja kein Anatom ;-) Aber hier sind so kompetente Leute, so dass ich Hoffnung habe, das vielleicht...   mehr...
  • 19.04.2010, 08:48 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 20.04.2010, 08:20 Uhr
    Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage an euch.Ich habe Ende Februar eine EPU mit Ablation am AV-Knoten machen lassen.Ich glaube die Diagnose hieß...   mehr...
  • 13.04.2010, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 18.04.2010, 14:11 Uhr
    Hallo, Ich nehme Bisoprolol 5 mg. Kann ich sie auch Abends vor dem Schlafen nehmen? Ist dann noch ein Wirkstoffspiegel im Blut tagsüber vorhanden oder sollte ich sie morgens einnehmen? Nehme sie...   mehr...
  • 27.03.2010, 17:39 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 27.03.2010, 19:28 Uhr
    Hallo, ich suche hier nach Antworten bezüglich meiner wieder aufgetretenen Tachykardie. Ich hatte vor ca. 5 Monaten eine EPU mit Ablation, die laut Ärzten auch erfolgreich war. Nach der Ablation hatte...   mehr...
  • 26.03.2010, 19:07 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 29.03.2010, 17:54 Uhr
    Hallo, durch eine Hauterkrankung und Biopsien habe ich einige Narben.Diese sind normal hautfarben/rosa. Mache ich aber etwas wird die ganze Haut blass und die Narben selbst richtig dunkel fast lila....   mehr...
  • 20.03.2010, 17:33 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 21.03.2010, 17:41 Uhr
    Seit einigen Wochen spüre ich besonders beim Treppensteigen ein deutliches Pochen auf der rechten Seite des Halses. Ich habe ansonsten keine Atemnot, gegen Bluthochdruch nehme ich 1 Atenolol täglich....   mehr...
  • 09.03.2010, 09:24 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 09.03.2010, 14:03 Uhr
    Hallo, war gestern erst bei meiner Kardiologin wg. dieser häufig auftretenden anfallartigen Kreislaufprobleme und extrem vieler ES derzeit. Da sie mich erst im Nov.letzten Jahres gründlich untersucht...   mehr...
  • 08.03.2010, 14:27 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 08.11.2010, 18:43 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier und recht verzweifelt. Nach monatelanger Aerzteodyssee wegen Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, starke Hitze und Brennen im Oberkörper und Arme, dazu Schweißausbrüche, Schwäche...   mehr...
  • 26.02.2010, 15:40 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 28.02.2010, 13:41 Uhr
    Hallo, hab hier im Forum über Strodival mr gelesen. Was bewirkt dieses Medikament genau? Ist dies auch zur Herzstärkung geeignet? Nebenwirkungen?   mehr...
  • 25.02.2010, 15:33 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 14.08.2017, 01:29 Uhr
    Hallo, seit einigen Tagen hat mich der Bigeminus wieder voll im Griff. Anders als sonst habe ich den Betablocker jetzt nicht erhöht, weil mich das ganze Auf und Ab echt tierisch abnervt. Jeden Tag...   mehr...
  • 22.02.2010, 18:31 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 27.02.2010, 11:43 Uhr
    Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ziemlich beunruhigt. Habe seit ein paar Jahren ab und zu mal ein komisches Gefühl. Es kommt aus heiterem Himmel, egal ob ich entspannt auf dem...   mehr...
  • 22.02.2010, 12:01 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 22.02.2010, 18:04 Uhr
    Hallo, wer hat Erfahrung mit Stress MRT? Wie hoch wird die Herzfrequenz mit Adenosin? Würde ein abgelaufener Infarkt sicher dargestellt, auch wenn im Echo keine Narbe erkennbar wäre? Wenn...   mehr...
  • 21.02.2010, 14:20 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 25.02.2010, 14:41 Uhr
    Hallo zusammen!! Habe mal eine Frage an euch!Habe sie auch schon in der Herzsprechstunde gestellt,würde aber gerne auch Antworten aus eigener Erfahrung hören!! Ich muss mein Bisobeta (morgens und...   mehr...
  • 20.02.2010, 13:47 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 19.05.2019, 14:58 Uhr
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Symptomen beim (langsamen) Absetzen von Betablockern? Setze nun seit drei Wochen stufenweise Bisoprolol ab, trotzdem die letzten Tage leichte Schwächeanfälle. Ist...   mehr...
  • 17.02.2010, 17:02 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.02.2010, 10:58 Uhr
    Hi ich komme gerade von meinem Halbjählichen kardiologen cheque.Habe noch ein 24 h EKG bekommen.Das muß ich morgen wieder abgeben. kann manches nich ganz deuten hab zwar gegoogelt aber das sind...   mehr...
  • 17.02.2010, 12:31 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 19.02.2010, 14:23 Uhr
    Nach Herzmuskelentzündung mit nachfolgender Herzschwäche habe ich (männlich, 69 Jahre) einen ICD, der mit Sonden bereits einmal erneuert werden mußte. Nach praktisch unveränderter Medikation seit 2003...   mehr...
  • 14.02.2010, 14:42 Uhr  |  Beiträge: 28
    Neuester Beitrag am 17.04.2018, 12:35 Uhr
    Hallo! Ich wüsste gerne, ob jemand von Euch zeitweise oder längerfristig Arzneimittel gegen Angst eingenommen hat oder einnimmt - und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Gibt es neben den...   mehr...
  • 03.02.2010, 15:41 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 03.02.2010, 22:32 Uhr
    Hallo ich nehme ja wegen VES und SVES und Bluthochdruck Beta-Blocker. Das es Lebensgefährliche Nebenwirkungen bei Zahnarzt geben kann wenn man eine Betäubungsspritze bekommt weiß wohl nicht jeder...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer


Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.