Expertenrat Depressionen, Stress und Stressabbau

Sie fürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Depression haben könnte?

Sie haben das Gefühl, dass Sie zu schnell in Hektik geraten und möchten nun Ihren Stress abbauen?

Sie haben Fragen zum Thema "Burnout" oder zu anderen streßbedingten Krankheiten?

Unsere Experten können Ihnen dabei eine große Hilfe sein und beantworten gerne Ihre Fragen - kostenlos und kompetent.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 06.07.2010, 07:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2010, 01:32 Uhr
    Meine Oma ist vor 11 Tagen durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Sie war schon seid einigen Tagen Krankgeschrieben, da sie unter starker Atemnot litt. Der behandelnde Arzt...   mehr...
  • 04.05.2010, 11:30 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 09.05.2010, 07:36 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Els, ich habe einige Zeit 5-Hydroxytryptophan (5-HTP/Griffonia) als Rezepturarzneimittel aus der Apotheke genommen. Da dieses nicht die erwünschte Wirkung hatte, habe ich es dann...   mehr...
  • 16.01.2010, 07:11 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 27.01.2010, 05:01 Uhr
    Hallo Frau Dr. Els, ein neues Forum? Gut! Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich habe von meinen Ärzten einmal Tavor und zum andern Diazepam verschrieben bekommen gegen meine...   mehr...
  • 16.04.2008, 05:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.04.2008, 01:26 Uhr
    Hallo, habe wegen Schlafproblemen und Unruhe von meinem Psychotherapeuten Melperon verschrieben bekommen, weil ich Antidepressiva nicht vertrage. Habe sie noch nicht angefangen zu nehmen, weil im...   mehr...
  • 14.08.2002, 01:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.08.2002, 09:08 Uhr
    Seit 2 Jahren nehme ich täglich Gelonida zu mir. Sie halfen mir bei meiner starken Migräne. Dann habe ich sie vorbeugend eingenommen. Nun habe ich den Medikamenteninduzierten Kopfschmerz. Anfang März...   mehr...
  • 07.08.2002, 10:08 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.08.2002, 11:08 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, seit längerer Zeit leide ich unter Gefühlsstörungen in den Armen und Beinen. Ich hatte auch leicht Sehstörugen und etwas Schwindel. Zu diesem Zweck war ich beim bei...   mehr...
  • 22.06.2002, 03:06 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.06.2002, 11:06 Uhr
    Hallo, vor etwa 2 Monaten habe ich(39) einen verheirateten Mann(40) kennen gelernt, der etwa 700 km entfernt von mir wohnt. Wir haben uns vorher schon übers Internet gekannt und ich hab erwartet,...   mehr...
  • 17.06.2002, 06:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.06.2002, 11:06 Uhr
    Hallo, ich bin vor kurzem darauf gekommen, daß meine Hautprobleme mit Acne excoriee treffend bezeichnet werden können. D.h. ich knibble und kratze ständig an kleinen Pickeln, die sich dann natürlich...   mehr...
  • 27.05.2002, 06:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.05.2002, 08:05 Uhr
    Hallo ich hätte da mal eine Frage! Ich bin mit meinem Freund bereits 1 1/2 Jahre zusammen. Nach der ersten Verliebtheit bemerkt man ja meistens erst die Macken des Partners. Ich habe gemerkt, daß er...   mehr...
  • 24.05.2002, 06:05 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 25.05.2002, 09:05 Uhr
    Hallo ich habe eine für mich sehr wichtige frage, da mich dieses Symptom langsam fix und fertig macht. es geht darum, daß ich fast ständig unter dem gefühl leide nicht genug luft zu bekommen und nicht...   mehr...
  • 21.11.2001, 12:11 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.11.2001, 05:11 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, ich (29) bin vor einigen Monaten mit meinem Freund (31) zusammengezogen. Da mein Freund beruflich sehr engagiert ist und in meinem Heimatort keine gleichwertigen...   mehr...
  • 17.11.2001, 04:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.11.2001, 03:11 Uhr
    Was heisst die Abkürzung : n.n. b. Persönlichkeitsstörung ?   mehr...
  • 03.12.2000, 09:12 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 04.12.2000, 13:12 Uhr
    Leide seit etwa 1.Jahr an Verspannungen im Rückenbereich und im Brustwirbelbereich,Kopfschmerzen,Schwindel,innere Unruhe,Herzstolpern,Kribbeln in den Händen und Füßen,Magen-Darmproblemen und...   mehr...
  • 30.11.2000, 01:11 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 04.12.2000, 12:12 Uhr
    Hallo- <p>meine Ex-Freundin ist offensichtlich(unter anderem) sexsüchtig. Sie ist gerade mal 24 Jahre alt und hat laut eigenem Bekunden mit über 200 Männern geschlafen (und meint, es seien wohl noch...   mehr...
  • 11.11.2000, 01:11 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 12.11.2000, 19:11 Uhr
    Hallo. Ich hätte mal gerne die Einschätzung eines Experten bzgl. folgender Situation: Mein Vater ist Alkoholiker, mittlerweile trocken. In meiner Kindheit vom 6 bis zum 14 Lebensjahr bin ich auf...   mehr...
Unsere Experten
Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Experten

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
Die Auskünfte, die unsere Experten Ihnen im Expertenrat erteilen, sind generelle und unverbindliche Stellungnahmen, die einen Besuch beim Arzt oder Apotheker keinesfalls ersetzen. Eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten. Unsere Experten dürfen daher nur allgemein formulierte Fragen beantworten. Lifeline ist für die Genauigkeit oder Richtigkeit einer Antwort eines Experten nicht verantwortlich. Lifeline bietet lediglich die technische Plattform für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern. Unter keinen Umständen ist Lifeline sowie die hier antwortenden Experten für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Expertenrats erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


Die neusten Fragen an die Experten
  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Medikamente heute, 13:06 Uhr

    Hallo liebes Team,  wie lange halten denn gewöhnlich bei Neueinführung eines...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Ständig schweißausbrüche durch Stress 14.09.2022 | 22:41 Uhr

    Hallo,ich steht die letzten Monate immer wieder unter Stress und merke manchmal das mir...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Schlafstörungen nur zuhause 14.08.2022 | 10:39 Uhr

    Hallo, ich hoffe, dieses Forum ist das richtige. Leider gab es keins für Schlafstörungen....  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Sertralin 50mg mit Mirtazapin 3,5mg kombinierbar 19.07.2022 | 13:54 Uhr

    Liebes Expertenteam, ich bin bei einer guten Psychiaterin, die mir 3,5 Monaten Sertralin...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Probleme mit mir 09.07.2022 | 22:58 Uhr

    Hallo, ich habe irgendie das Gefühl mir geht es nicht so gut. Ich habe an manchen Tagen...  mehr...

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.