• 05.05.2023, 12:20 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 16.05.2023, 03:51 Uhr
    Bei Gefahr eines Aneurysma ist es sinnvoll Curcuma zu nehmen( blutverduenner) ? Kann OPC helfen die Gefäße zu verstärken? Man liest sieht unterschiedliches( robert Franz, roh vegan am Limit...-robert...   mehr...
  • 27.02.2023, 20:59 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 01.03.2023, 19:33 Uhr
    Guten Tag,   nach proximaler TVT 2018 nehme ich lebenslang Eliquis, 2x2,5mg. Ich bekam damals Heparin und konnte 2 Tage später schon shoppen gehen. Nun nehme ich Eliquis also bereits 4 Jahre und 4...   mehr...
  • 31.08.2022, 14:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.08.2022, 21:55 Uhr
    Ich nehme Marcumar , seit Jahren super eingestellt bis auf zwei Entgleisungen nach Antibiotikum . Montag Abend fiel mir ein erhöhter Puls auf. INR gemessen - 6,2! Heute morgen (natürlich ohne Tablette...   mehr...
  • 16.06.2022, 21:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.06.2022, 09:24 Uhr
    Guten Tag Ich war Bein Frauenarzt und habe für 2 Tage Vaginalzäpchen (Arilin) verschrieben bekommen. Nach den 2 Tagen soll ich für 6 Tage Gynoflor ( vaginaltabletten) zur Regeneration der...   mehr...
  • 16.05.2022, 15:32 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 02.06.2022, 14:00 Uhr
    Sehr geehrter Herr Drt. Riess! Ich bitte einmal um Beurteilung meines Kardiologen Befundes: EKG: Sinusrhythmus, 89/min,Linkslagetyp,unauffällige Kammerendteile. Echo:ausreichend gute Beschallbarkeit,...   mehr...
  • 05.05.2022, 15:33 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 06.05.2022, 17:07 Uhr
    Guten Tag Herr Dr. Riess. Im letzten Oktober hatte ich eine innere Beinvenen-Thrombose mit Lungenembolie und kl. -infarkt. Bis 17. Mai muss ich noch Xeralto 20 einnehmen. Ab dann empfiehlt mir meine...   mehr...
  • 31.03.2022, 21:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.04.2022, 13:35 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Rieß, meine Frau hat folgende Thematik: Sie hatte vor ca. 2 Jahren eine Panikattacke in der Folge immer mal wieder nervöse ungute Gefühle. Insbesondere Angst um ihr Herz. Nun...   mehr...
  • 14.03.2022, 15:01 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.03.2022, 12:05 Uhr
    Hallo. ich weiß jetzt tatsächlich gar nicht, ob ich hier komplett richtig bin. Ich bin weiblich, 40 und in der Kinderwunschbehandlung seit einigen Monaten. Nun wurde bei mir letzte Woche ein Blutbild...   mehr...
  • 29.01.2022, 20:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2022, 11:49 Uhr
    Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe Samstag früh eine Bluttransfusion in der Notaufnahme erhalten. (Grund war große Bauchop am vorherigen Dienstag,18.11. ...   mehr...
  • 16.01.2022, 10:10 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 17.08.2022, 08:25 Uhr
    Hallo meine Frage ich nehme schon jahrelang Betablocker wegen Herzrasen usw. meine Cousine aus den USA meinte nun ich solle nicht mehr Metosuccinat 47,5 nehmen sondern meinen Arzt mal fragen ob ich...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.