• 25.04.2024, 17:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.04.2024, 22:59 Uhr
    Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit Eliquis 2x2,5 mg tgl, Blutverdünner. Wie lange dauert es nach der Einnahme bis die Wirkung eintritt? In welchem Abstand sollte man Eliquis einnehmen (z.B. alle 10...   mehr...
  • 16.02.2024, 13:00 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 07.03.2024, 17:53 Uhr
    Hallo! Ich habe eine Frage. Es geht um meinen Vater, 74 Jahre, der mit 65 Jahren eine Lungenembolie hatte und bei dem daraufhin ein Faktor VIII:c Elevation leiden gefunden wurde, er ist übergewichtig,...   mehr...
  • 04.02.2024, 22:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.02.2024, 14:04 Uhr
    Guten Abend, ich habe einen DES- Stent wg. Eingefässerkrankung 70%Verschluss. Im Entlassbrief des Krankenhauses steht Clopidogrel für 6 Monate. Ich nehme kein ASS weil ich noch Eliquis 2x5mg wegen...   mehr...
  • 27.11.2023, 18:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.11.2023, 22:19 Uhr
    Ich nehme Eliquis seit fast sechs Monaten. Niemand sagte mir, dass ich bestimmte Lebensmittel meiden muss. Nun meinte eine Bekannte, ich dürfe bestimmte Lebensmittel, zum Beispiel bestimmte Kohlsorten...   mehr...
  • 14.11.2023, 23:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.11.2023, 21:38 Uhr
    Guten Tag, ich hatte vor einigen Jahren eine wahrscheinlich provozierte TVT und musste danach bis Sommer 2023 Eliquis nehmen. Im Sommer hatte ich eine Augeneinblutung, die schlimm ausgehen kann...   mehr...
  • 03.11.2023, 19:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.11.2023, 21:40 Uhr
    Guten Tag,  ich bin 30 und schwanger. Bei einer Gerinnunguntersuchung kamen folgende Ergebnisse raus. freies Protein (BCS) bei 133% normal ist bis 109, was bedeutet das? zudem wurden folgende...   mehr...
  • 05.10.2023, 19:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.10.2023, 17:10 Uhr
    Guten Tag,  ich bin aktuell schwanger ( 8. woche) und habe beim Frauenarzt einen Thrombophilie Test gemacht um nach meinem Thromboserisko und Gerinnung zu schauen. (Vater hatte Schlaganfall). Jetzt...   mehr...
  • 04.10.2023, 15:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.10.2023, 10:39 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Ries. Bitte bewerten Sie meinen folgenden Befund:Doppler/Duplexsonographie der Carotiden: Links: Intima-Media-Komplex 0,7 mm. ACC 59 cm/s.ACE 49 cm/s,ACI 65 cm/s. Rechts:...   mehr...
  • 06.06.2023, 12:33 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 10.06.2023, 23:32 Uhr
    Hallo! Ich, m, 61 a, leicht adipös aber sportlich, habe mir vor vier Monaten  (02.02.2023) das li. VKB gerissen, was aber trotz sofortiger und mehrfacher Vorstellung beim Orthopäden erst fünf Wochen...   mehr...
  • 05.05.2023, 12:20 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 16.05.2023, 03:51 Uhr
    Bei Gefahr eines Aneurysma ist es sinnvoll Curcuma zu nehmen( blutverduenner) ? Kann OPC helfen die Gefäße zu verstärken? Man liest sieht unterschiedliches( robert Franz, roh vegan am Limit...-robert...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.