• 10.03.2024, 08:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.03.2024, 08:04 Uhr
    Gibt es Augentropfen ohne Kortison die ich bei meiner Skleritis einsetzen kann...nachdem ich Predisolon getropft habe , wahrscheinlich zu oft dadurch  stieg der Augeninnendruck. Jetzt wieder im normal...   mehr...
  • 23.02.2024, 22:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.02.2024, 14:43 Uhr
    Guten Abend,  ich hatte 2022 eine RCS diagnostiziert bekommen (Amsler Gitter war wellig), ging deshalb monatlich zur Kontrolle in die Makula Ambulanz und 2023 merkte ich plötzlich, dass die Gesichter...   mehr...
  • 16.10.2023, 12:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.10.2023, 07:30 Uhr
    Hallo, ich versuche es in Punkten: Ich hatte eine PED/RCS, trocken, ohne Drusen und war etwa 1 Jahr lang unter Beobachtung und Kontrolle. Im März 2023 sah ich schlechter, ein war ein leichter Fleck zu...   mehr...
  • 18.09.2023, 13:06 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 20.09.2023, 11:41 Uhr
    Hallo, Ich(44) war heute beim Augenarzt. Es wurden meine Augen weitgetropft und mit Spaltlampe und OCT die Augen untersucht.  Der Arzt meinte nur dass ich an der Makula auf dem linken Auge eine...   mehr...
  • 01.05.2023, 14:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.05.2023, 11:43 Uhr
    Guten Tag, ich gehe seit etwa eineinhalb Jahren regelmäßig zum Augenarzt. Es wurde eine RCS diagnostiziert. Die ersten Monate war sie ohne Drusen, meist trocken. Seit etwa 4 Monaten habe ich eine...   mehr...
  • 27.04.2023, 07:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.04.2023, 07:49 Uhr
    Moin, vor 4 Wochen habe ich mir Trifokallinsen einsetzen lassen. Meine linke Pupille ist nach 4 Wochen immer noch vergrößert. Mein größtes Problem ist aber, dass ich, sobald es dämmert, verschommen...   mehr...
  • 15.03.2023, 02:20 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 16.03.2023, 07:43 Uhr
    Hallo, ich hatte eine TVT und nehme (= hohes Rezitivrisiko) eigentlich lebenslang Eliquis. Ich hatte eine trockene RCS ohne Blutung und ohne Drusen und war/bin unter Kontrolle. Vor wenigen Wochen...   mehr...
  • 12.03.2023, 18:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.03.2023, 08:25 Uhr
    Hallo zusammen, bei mir steht in 2 Wochen die OP an meinem bisher gesunden Auge  an. Dafür soll ich jetzt 2 Wochen auf diesem Auge keine CL mehr tragen. Mit einer CL auf dem rechten bisher gesunden...   mehr...
  • 20.02.2023, 12:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.02.2023, 06:46 Uhr
    Guten Tag, ich bin seit etwa 1,5 Jahren wegen RCS in Kontrollen und bisher meinte man, dass Kontrollen alle 3 Monate reichen, weil es mal serös war, dann wieder nicht, und so weiter. Heute hatte ich...   mehr...
  • 16.01.2023, 20:07 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.01.2023, 09:41 Uhr
    Nach einer OP wegen epiretinaler Gliose und grauem Star an einem Auge beträgt mein Sehvermögen noch 10%, Grund : dünne Netzhaut. Der graue Star sollte nachgelasert werden. Wie groß ist die Gefahr,...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.