Wechseljahre Forum

Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 11.09.2009, 09:08 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 13.09.2009, 03:48 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, hier bin ich schon wieder. Seit ungefähr 2 Wochen geht aber auch gar nichts mehr bei mir, nur am heulen und nur fertig. Gestern mein Beitrag über diesen fiesen Strom im Körper. Und...   mehr...
  • 10.09.2009, 07:52 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 13.09.2009, 08:06 Uhr
    Hallo Ihr liebe Geplagten, kennt jemand dieses grausige Gefühl, als würde Strom durch den ganzen Körper laufen, vom Kopf bis in die Beine? Die Beine sind schwer, alles vibriert und kribbelt. Das...   mehr...
  • 08.09.2009, 10:10 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 09.09.2009, 18:16 Uhr
    Gibt es jemand der Erfahrungen mit Homöopathie hat. Ich bin 46 und bin mitten drin und alles Verändert sich.Ich hab das Gefühl ich kenn mich selber nicht. Ich hab Schweißausbrüche ,Panik,herzrasen...   mehr...
  • 31.08.2009, 08:26 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 02.09.2009, 18:11 Uhr
    Hille Vollmond-geschädigt??? Wer kennt das auch??? 31.08.09 20:10:48 Hallo und guten Abend, ich spüre den kommenden Vollmond schon seit gut 3 Tagen wieder! Er lässt mich nicht...   mehr...
  • 31.08.2009, 08:10 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 01.09.2009, 15:41 Uhr
    Hallo und guten Abend, ich spüre den kommenden Vollmond schon seit gut 3 Tagen wieder! Er lässt mich nicht schlafen! Mein Kopf ist wie im Nebel, alles so unwirklich,...   mehr...
  • 26.08.2009, 07:31 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 02.09.2009, 09:58 Uhr
    Hallo, habe gerade beim gogglen im Netz gelesen, dass man in den USA und den Niederlanden Progesteroncreme ohne Rezept in den Apotheken bekommt. In den USA kann ich das finden, aber nicht in...   mehr...
  • 19.08.2009, 03:17 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 21.08.2009, 05:19 Uhr
    Hallo liebe WJ-Mitstreiterinnen...... ich muss jetzt dringend mal eine Frage stellen. Seit geraumer Zeit plagen mich diverse Beschwerden, die ich ganz gut mit Progesteroncreme und Klimadynon im...   mehr...
  • 15.08.2009, 11:18 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.08.2009, 09:08 Uhr
    Hallo ich bin noch relativ neu hier, habe mal eine Frage. Dieses Herzrasen und innere Unruhe was Ihr immer schreibt, wie genau ist das bei Euch? Ich hatte das ja auch schon, dann war es eine WEile...   mehr...
  • 11.08.2009, 10:41 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 16.08.2009, 12:55 Uhr
    Liebe Frauen, ich war auch einige Zeit nicht mehr hier, aber wollte Euch gern fragen, ob (auch) jemand (gute) Erfahrungen mit Schüssler Salzen hat. Meine Erfahrung: ich nehme seit 1 Woche Kalium...   mehr...
  • 02.08.2009, 08:29 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 12.08.2009, 03:09 Uhr
    Hallo, ich schon wieder ;-)) Bin im Internet auf Klimaktoplant N gestossen. Kennt jemand dieses Medikament und seine Wirkungsweise? LG Angela   mehr...
  • 29.07.2009, 07:11 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 30.07.2009, 18:10 Uhr
    Hallo liebe wechselschwestern Habe da mal eine frage,habe seid ca.3wochen immer wiederkehrende leichte bauchkrämpfe und auch leichte magenschmerzen dazu hängt das auch mit den wechseljahren...   mehr...
  • 26.07.2009, 10:35 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 26.07.2009, 21:24 Uhr
    guten Morgen, ich habe heute schon den ganzen Morgen so schwummrige Beine, hört sich komisch an, ich weiß, so empfinde ich es aber. Bin heute Morgen aufgewacht mit schweren, unbeweglichen Beinen,...   mehr...
  • 25.07.2009, 11:08 Uhr  |  Beiträge: 29
    Neuester Beitrag am 01.01.2014, 20:41 Uhr
    Hallo Forum-Frauen, nach viel positiver Resonanz auf meine Anfrage vor 2 Tagen, melde ich mich heute noch einmal. Meine Beschwerden geben keine Ruhe und ich bin ehrlich deprimiert. Wiedereinmal habe...   mehr...
  • 19.07.2009, 01:19 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 23.07.2009, 08:37 Uhr
    Hallo WJ Schwestern, vor 3 1/2 Wochen hat mein FA mich auf Gynokadingel und Utrogest Kapseln umgestellt. Ich gele und nehme die zwei Präparate seit dieser Zeit durch. Seit Dienstag (schon 6 Tage!)...   mehr...
  • 18.07.2009, 07:35 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 23.07.2009, 18:49 Uhr
    Hallo meine Lieben Leidensgenossinnen. Mir geht es schon seit einpaar Tagen mieserabel. Habe von meiner Heilpr. dystologes bekommen und nehme es seit Freitag ein .(3x7 Tropfen) Kann vieleicht...   mehr...
  • 18.07.2009, 05:25 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 18.07.2009, 09:17 Uhr
    hallo ihr, ich melde mich auch nachlanger zeit mal weider. nicht das ihr denkt mir ging es in der zwischenzeit so gut - das ich mich nicht gemeldet habe ,-) schön wärs gewesen. ich hab die...   mehr...
  • 16.07.2009, 10:48 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 17.07.2009, 08:50 Uhr
    Hallo zusammen, ich bin heute zum ersten Mal hier, weil ich nicht mehr richtig weiter weiß. Ich bin 45 Jahre, habe einen erwachsenen Sohn, nehme die Pille und eigentlich gehts mir gut....   mehr...
  • 14.07.2009, 08:08 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 20.07.2009, 07:50 Uhr
    Hallooooo :-) Hat jemand von Euch Tipps gegen geschwollene Beine??? Ich denke, es ist das Wetter was mir im Moment die dicken Beine beschert. Noch dazu muss ich momentan sehr viel sitzen. Schon...   mehr...
  • 08.07.2009, 09:28 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 11.07.2009, 01:09 Uhr
    Hallo liebe WJ Schwestern! Mein FA hat mich nun aufgrund meiner Symptome auf Östrogengel und Utrogestkapseln umgestellt. Nun probiere ich also mal diese Kombination, und hoffe, dass sie...   mehr...
  • 02.07.2009, 09:25 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 05.07.2009, 07:57 Uhr
    2002 hatte ich mit schweissausbrüchen nachts und panikattacken zu tun, verstärkte ängste...antidepressiva nicht vertragen weil meine leber nur verlangsamt medikamente abbaut lt arzt = heftigste...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an: community(at)lifeline.de.

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.