• 18.04.2024, 16:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.04.2024, 20:42 Uhr
    Guten Tag,   ich schreibe es chronologisch, somit ist es einfacher zu lesen: Ich hatte 2015, 2017 und 2018 eine Gastroskopie, es jedes Mal eine chronische Gastritis C diagnostiziert. Ich war 185cm bei...   mehr...
  • 14.02.2024, 20:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.02.2024, 14:43 Uhr
    Sehr geehrter Dr. Ohlert, ich leide schon seit meherern Jahren an Reflux. Endoskopisch wurde vor ca. 20 Jahren herausgefunden, daß der Magenpförtner nicht mehr richtig schliesst. Nehme seitdem so ca....   mehr...
  • 04.02.2024, 21:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.02.2024, 17:50 Uhr
    Muss ich während der Einnahme Diät halten. Was kann ich essen . Es heisst, keine Molkereiprodukte. Darf man auch keine Butter aufs Brot essen? Was ist erlaubt? Wann muss ich den Säureblocker nehmen....   mehr...
  • 31.01.2024, 08:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2024, 09:02 Uhr
    Sehr geehrtes Experten-Team, bei mir wurde durch eine Magenspiegelung eine Rötung der Magenschleimhaut festgestellt und damit eine Gastritis diagnostiziert. Die Laborbefunde waren allesamt...   mehr...
  • 26.12.2023, 17:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.01.2024, 06:37 Uhr
    Hallo liebe Experten Ich habe eine Frage zug Haltbarkeit von omeprazol Ich habe öfters Sodbrennen und sollte auf Anraten des Arztes ca 4 Wochen omeprazol nehmen das war vor ca 9 Monaten. Die Tabletten...   mehr...
  • 20.12.2023, 15:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.12.2023, 09:50 Uhr
    Hallo, lieber Expertenrat. Ich bin leider ein Magen-Darm-Typ. Hatte schon viele Magenspiegelungen. Leide wahrscheinlich an stillen Reflux, Brennen in der Speiseröhre kenne ich nicht. Wenn dann nur im...   mehr...
  • 16.08.2023, 12:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2023, 16:33 Uhr
    In meinem Magendreieck fühlt es sich aufgebläht an. Ich habe nicht viel Hunger ,und wenn ich esse brennt es und es zieht. Daher will ich auch nicht viel essen. Selbst beim normalen atmen zieht es.   ...   mehr...
  • 11.08.2023, 21:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.08.2023, 18:48 Uhr
    Hallo! Nach fast einem Jahr Sodbrennen - meiner Meinung nach knter anderem verstärkt und getriggert durch hochdosierte Kurkumaeinnahme - wurde im Februar 23 eine Gastroskopie mit Probenentnahme...   mehr...
  • 11.08.2023, 21:14 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 18.10.2023, 18:51 Uhr
    Liebes Lifeline Team,   Ich ich habe die letzten 4 Wochen 4x sehr starkes Sodbrennen gehabt, welches ich seit Jahren auch nach unglaublich scharfem Essen oder Alkohol nie hatte. Dieses mal war es aber...   mehr...
  • 04.06.2023, 13:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.06.2023, 07:21 Uhr
    Liebes Expertenteam,  ich habe gerade einen sehr stressigen Alltag und leider ständig mit brennenden Magenschmerzen zu kämpfen. Wenn ich diese zu lange ignoriere, wird es immer schlimmer und ich...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.