veränderung des brustwarzenvorhofs

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

06.02.2012 | 02:42 Uhr

Habe im Januar 2010 letztmalig Blutungen gehabt. Meine Brustwarzenvorhöfe waren immer dunkelbraun. Habe mich längere Zeit nicht mehr im Spiegel angeschaut(ich mag meinen veränderten Körper nicht mehr sehen). Gestern habe ich mich ganz bewußt angesehen und festgestellt, dass meine Brustwarzenvorhöfe rosarot sind.Warum?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
06.02.2012, 03:07 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

während der Schwangerschaft färben unter hohem Hormoneinfluss sich Brustwarzen häufig dunkler. Versiegt die Eierstockfunktion und damit die körpereigene Hormonproduktion, kann auch die Brustwarzenfarbe (leicht) verblassen.

Eine ungewöhnliche Färbung kann aber auch Zeichen von Infektionen oder Hauterkrankungen der Brustwarze sein. Das müsste durch eine Untersuchung abgeklärt werden.

MfG Dr. Grüne