utrogest und depressionen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

09.11.2011 | 12:48 Uhr

Guten Tag Frau Dr. Grüne, haben Sie eventuell eine Erklärung warum ich von Utrogest Depressionen bekomme. Danke Emilija

Bisherige Antworten
10.11.2011, 16:35 Uhr
Antwort

Hallo

was ich noch vergessen habe.

Ich glaube in den WJ kann man nichts verallgemeinern.

So wie eine Frau Progesteron sehr gut verträgt - egal wieviel sie nimmt, so kann eine andere schon bei einer Kapsel unter Schwindel etc. leiden.

Der Körper ist nun mal individuell verschieden- und jeder reagiert anders auf Substanzen (egal welche) von außen.

Daher denke ich es wird Frauen nichts anderes übrig bleiben als für sich auzuprobieren was ihr gut tut und was nicht.

Hormone sind keine rosaroten Pillen und wirken auch nicht so.

LG
Lilli

15.11.2011, 04:20 Uhr
Antwort

@Lilli
du hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht. Aber Frauen die ernstenfalls glauben von Utrogest Depris zu bekommen, denen ist nicht mehr zu helfen ;-)

@Anonym
wenn Frau keine Ahnung hat, besser mal das Mündchen halten :-D