Avatar

schwitzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

29.05.2019 | 06:55 Uhr

guten morgen,

ich bin 56(w) und in den wechseljahren. nun ist es so das ich bei der kleinsten tätigkeit auf dem kopf/ haare und gesicht schwitze und manchmal auch einfach auch  so.  für MICH fühlte es sich nicht nach hitzewellen an. früher bekam ich eine rotes gesicht, dann auch diese wellen und nun das !

sicher schwitze ich auch am körper bei körperlicher arbeit, aber das im gesicht/ kopf finde ich schlimm weil selbst wenn es normal war im zimmer und draussen regnet / kühl ist so ist.

die augen fühlen sich trocken und klebrig an ( nächste woche termin augenarzt) mund trocken ( war vor 3 wochen beim HNO arzt)  laut arzt bin ich gesund deshalb vermute ich das meine beschwerden ausschließlich WJ beschwerden sind wie auch schmerzen in den kleinen fingergelenken. FA war ich nur reagiert sie leider nicht wirklich, meint nur das ich eigentlich schon durchdie WJ sein sollte. kann man das denn mit bestimmtheit sagen das man DURCH ist wenn man noch solche probleme hat ? schlimm ist auch dieses nass kühle wetter . kann man gegen dieses schwitzen irgend etwas tun ? salbei tee trinke ich abends...

MfG heidi

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.05.2019, 07:03 Uhr
Antwort

gebärmutter hab ich  nicht mehr.

LG heidi

Expertin-Grüne
Beitrag melden
29.05.2019, 08:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Heidi,

wenn es keine Kontraindikationen gibt, könnte man eine gut verträgliche transdermale Östrogentherapie (Östradiol als Gel, Pflaster oder Spray) einfach ausprobieren - wenn sie hilft, sind die Beschwerden durch die Wechseljahre zu erklären.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.