schwindel und angst

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

07.05.2018 | 09:06 Uhr

Hallo,ich bin fast 49 und habe seit drei Jahren diverse Beschwerden die mich im leben sehr einschränken. Kein Arzt sagt mir ob es die wechseljahre sind oder nicht.Ich kämpfe jeden Tag mit mir.Ich leide an übelkeit, mir ist öfter komisch, so als wäre ich nicht richtig da ,schwindelig,gereizt, weinerlich, ängstlich ,angst die Anforderungen nicht zu packen,erschöpft und manchmal schaffe ich nix was ich mir vorstellen. Beim Autofahren fing es vor drei Jahren an.Musste auf der Autobahn mein Auto abstellen ging gar nichts mehr. Wer hat einen rat?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
07.05.2018, 16:52 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Heidelbeere,

das klingt nach einem ausgeprägten Erschöpfungsyndrom, vielleicht im Sinne einern depressiven Entwicklung. Dabei können in diesem Alter natürlich die Wechseljahre eine Rolle spielen.
Bluten Sie denn noch regelmäßig? Nehmen Sie Hormone ein?
Wenden Sie sich primär an den Hausarzt, der eine weitere Behandlung veranlassen kann. Möglicherweise ist eine psychosomatisch orientierte Reha-Maßnahme sinnvoll.

viele Grüße!