Avatar

schwindel nach ? den wechseljahren....

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

10.06.2021 | 08:09 Uhr

guten morgen,

ich bin 58 und mit den WJ schon durch oder doch noch nicht so ganz ? eigentlich sollte ich das aber es kommen immer wieder symptome wie im moment schwindel durch. man liest oder hört immer mal wieder das es ältere frauen in und nach dem wechsel betrifft. ich rauche nicht, trinke auch so gut wie keinen alkohol. mache fast regelmässig gleichgewicht und dehnungs übungen. wie sind ihre erfahrungen mit dem thema schwindel ? ich hoffe ich bin mit dieser frage im richtigen forum.

MfG Elke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
10.06.2021, 20:34 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Elke,

in Abwesenheit anderer Beschwerden, die auf wechseljahrsbedingte Hormonumstellung zurückzuführen ist, würde ich empfehlen, den Schwindel zunächstl internistisch/neurologisch abklären zu lassen. Ein Zusammenhang zu den Wechseljahren ist möglich, andere Ursachen sind aber wahrscheinlicher.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.