nochmal Psyche

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

08.03.2023 | 15:07 Uhr

Hallo zusammen,

da ich trotz AD und biointentischer Hormone in keine stabile Lage komme,

werde ich in eine Akutklinik gehen.( Reha war im Herbst 6 Wochen)

Psychologin weiss im Moment auch nicht weiter.Mit Verhaltenstherapie komme ich nicht weiter.Durch diese diffusen Ängste bzw.weil

nichts hilft,bin ich in eine schwere Depression gerutscht.

Ich verspreche mir in der Klinik,dass vielleicht mal über den Tellerrand geschaut wird.

Vielleicht auch eine Umstellung vom AD.Phobien und Panik habe ich ncht.

Seit 1,5 Jahren kann ich meinen Beruf nicht mehr ausüben. So kann es ja nicht

weitergehen.Sonstige Belastungen habe ich nicht.

Hätte niemals für möglich gehalten,dass man durch ausbleiben der Periode in so

ein tiefes Loch fällt. Ich frag mich nur,warum kein AD hilft?

Hormone helfen mir soweit,dass ich keine Muskel oder Gliederschmerzen habe und

auch keine Hitzewallungen.Es ist bei mir die Psyche. Das schlimmste ist das

Morgentief . Wer kennt das von euch?

So nun genug gejammert. Liebe Grüße Lady

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
08.03.2023, 20:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Lady,

Die stationäre Therapie wird es ermöglichen, Ihre Erkrankung mit voller Aufmerksamkeit zu behandeln.

Auch wenn die Probleme vielleicht mit dem Ausbleiben der Periode/der Menopause begonnen haben, ist das sicher nicht die Ursache.

Ich hoffe sehr, dass man Ihnen in der Klinik sehr bald helfen kann und Sie Strategien erlernen, aus Ihrem Tief heraus zu finden und die Ängste abzuwehren.

viele Grüße
Dr. Grüne