komisches Gefühl

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

09.02.2007 | 11:36 Uhr

hallo Herr Doktor, ich habe den ´Beitrage gelesen, was sie der Anna geschrieben haben. ich bin auch in den WEchseljahren und nehme seit drei jahren hormone.
aber zu dem Kopfdruck;: das hatte ich heute auch!!und zwar deckte ich den Tisch ein, plötzlich bemerkte ich ein komisches Gefühl wie Druck oben im HInterkopf und eh ich das richtig wahr genommen habe, dauerte etwa zwei drei sekunden, und ich um den Tisch ging, kam ein eigentartiges Gefühl den Körper hochgekrochen und ein Schweissausbruch kam hoch, den ich richtig mitverfolgen konnte, in sekunden war Haaransatz und BOberkörper klitschnass, herzrasenPuls mit 128 und dann ebbte dies nach zwei drei minuten wieder ab und nun habe ich nur noch ein vibrierdéndes Gefühl im Körper und fühle mich etwas geschlaucht. auch denke ich sprüe ich auch leichten Kopfdruck.
Muss sagen, leichten kopfdruck hatte ich auch gestern schonmit unruhe und etwas Kreislaufproblemen . Auch heute morgen stand ich wie gerädert auf und kam gar nicht so in die Gänge.
Ich denke schon das das wieder so Hormonschübe sind, was meinen sie. ich dachte auch oft wie Anna an einen Tumor im kopf, da ich das in den letzten jahren auch hin und wieder habe,aber dann denke das müssen die hormone sein.
außedem tritt das meist vormittags auf,wennman sich noch nicht so toll fühlt und auch andere sympthome wahrnimmt, die mit wechsel zu tun haben. was soll man da tun.
aber kann vor einem herzrasen und schweißausbruck das mit kopfdruck bemerkbar machen.meist spüre ichs immer im kopf wenn das was nachkommt, entweder mit kurzzeitigem schwindel oder dieser kopfdruck. das herzrasenkommt auch, obwohl ich keine angst dabei habe. also doch wechsel. bitte beruhigen sie mich.

Bisherige Antworten
09.02.2007, 12:17 Uhr
Antwort

hallo Nina,
in meiner Antwort an Anna. die Sie gelesen haben, habe ich die Ursachen für sogenannte Cerebro-vaskuläre Störungen in den WJ erklärt. Diese Beschwerden sprechen meist sehr gut auf pflanzliche Therapien an.
Es ist aber sicher richtig und wichtig, andere Ursachen der Beschwerden abzuklären. Die Angst vor dem Tumor im Kopf ist ja nicht unberechtigt, obwohl das die unwahrscheinlichste Ursache ist.
Und wenn es auch die Hormone sind - bei arteriosklerotisch bedingten Beschwerden in den WJ, die zwar ihre Ursache in dem Durcheinander der Hormone haben, ist nicht unbedingrt die HET die beste und v.a. nicht die einzige Therapie!
Also, bitte suchen Sie auch einmal Ihren Internisten auf und lassen sie einen Gesundheits-Check machen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TomDoc

09.02.2007, 17:48 Uhr
Antwort

danke, bei einem internisten war ich letztes jahr mal.klärte blut und schilddrüse ab. das komische ist, das ich den druck im kopf meist unter stress kriege oder wenn ich allgemeine wechselbeschwerden verstärkt spüre. und meist nur vormittags.oder auch bei angespannten bewegungen. ist aber relativ selten . in einem jahr so grad mal viermal. was sollte man denn da einnehmen wenn die het nicht das richtige ist. aber ich habe dann ja auch schweissausbruch und herzrasen hinterher.

11.02.2007, 10:52 Uhr
Antwort

Hallo Nina, danke für die Rückantwort.
Also, wenn internistisch alles o.K. ist, dann würde ich Ihnen den Beginn einer hochdosierter Traubensilberkerzentherapie empfehlen.
Z.B. KLIMADYNON UNO (1x1 abends)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc

14.02.2007, 11:53 Uhr
Antwort

und das gel ganz weg lassen?

15.02.2007, 12:31 Uhr
Antwort

hallo Nina,
ja, versuchen sollten Sies.
Es gibt zahlreiche Traubensilberkerze-Präparate im Handel. Uno-Präparate werden nur 1x1 am Abend eingenommen, das ist meist die beste Therapie; aber bei Beschwerden, die auch am Tage sind, ist auch eine Therapie mit EinzelDragees 3-4x am Tag möglich. Erkundigen Sie sich in der Apotheke.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc