erhöhter Blutdruck vor der Periode?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

18.05.2011 | 10:29 Uhr

Hallo,
seit 4-5 Monaten bemerke ich ca eine Woche vor meiner Periode,daß mein Blutdruck erhöht ist. Ich hab sonst normale Wert die zwischen 120-135/75-88 RR liegen.Die Werte vor meiner Periode liegen öfter bei 140/90-145/95(mehrmals täglich).
Ich hab dann leichtes kribbeln im Kopf, und bin sehr ängstlich..... wenn meine Periode eintritt,ist wieder alles ok.
Ich fühl mich auch in dieser Zeit kränklich und bin ängstlicher als sonst und reagiere auf jede Reaktion meines Körpers.
Mfg

Bisherige Antworten
18.05.2011, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo,
diese geringe Blutdrucksteigerung ist sicher nicht beunruhigend.
Ein Tipp von mir:
Trinken Sie abends vor dem Schlafengehen die Heiße 7 = 10 Tabletten Schüssler-Salz Nr.7 (=Magnesium) in einer Tasse heißen Wassers aufgelöst.
Sollten Sie auch nächtliche Schweißausbrüche haben, so lösen Sie die Tabletten in einer Tasse heißen Salbeitee auf - da ist dann TomDocs-Spezial-Getränk für die WJ.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc