Lieber TomDoc, ich bin knapp 50 und habe seit 3 Jahren keine Periode mehr. Seit Dez.08 habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib, wie früher, wenn die Periode kam. Mitunter aber auch eine Verkrampfung überall, dann kann ich nicht mal husten. Verschwindet aber ebenso wie es kommt und läßt mich auch mal wieder Tage in Ruhe. Beim FA ist alles abgeklärt. Urin in Ordnung und Darmspiegelung war vor 11/2 Jahren. Ich habe einen stehenden Beruf und bilde mir doch tatsächlich ein, seit daß ich diese Crocks-Schuhe den ganzen Tag anhabe, seitdem habe ich diese Probleme. Auch mein Illeussakralgelenk (ich hoffe, richtig geschrieben) macht mir zu schaffen. Kann denn das auch von da hinten kommen? Können da die Mutterbänder ziehen? Oder einfach die Eierstöcke, die noch arbeiten wollen aber nicht mehr können? Gott, jeden Tag hat man was anderes!!
Ich hoffe, Sie nicht! Schönen Abend und vielen Dank für Ihre stets kompetenten Antworten! ( Ich lese hier jeden Tag)
Liebe Grüße Jutta
Ziehen im Unterleib
Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage
Antwort
Hallo Jutta,
schlechtes Schuhwerk kann enorme Beschwerden im Becken und Lendenwirbelsäulenbereich auslösen. Ob CROCS gut oder schlecht für die Füße sind, weiß ich nicht - ich trage sie nicht. Sie sollten mal zu einem orthopädischenFachschuhberater gehen, der Ihnen genau sagen kann, was für Schuhe für Sie geeignet sind.
ich selber halte ja enorm viel von Osteopathie und gebe immer wieder auch den Rat, den Rücken und die Beckengelenke (z.B. das ILEO-SAKRAL-GELENK ... Ileus ist ein Darmverschluß) mal osteopathisch untersuchen und behandeln zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc