Wie hat sich euer erster Hub Gynokadin angefühlt?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

22.05.2023 | 18:48 Uhr

Hallo ihr,

ich bin ja zur Zeit nicht so klar mit meiner Dosis und unsicher ob ich einen ganzen Hub auf einmal nehmen kann. Ich creme morgeens und abends je einen halben. Ich trau mich einfach nicht. Es mag vielleicht lächerlich klingen aber ich mach mir echt Gedanken, dass ich dann ohnmächtig werde oder so.

So recht einen Rat geben konnte mir bis jetzt noch niemand hier.  Da meine letzten Hormonwerte am 3. Zyklustag genommen wurden hilft mir das auch nicht so recht. Egal, es geht ja für mich gerade um das sich trauen, deshalb wollte ich wissen wie es euch erging. Vielleicht hilft mir das ja, es zu probieren, dennich habe schon das gefühl, bräuchte etwas mehr.

LG

Bisherige Antworten
22.05.2023, 18:49 Uhr
Antwort

Sorry für die Tippfehler, mein Keyboard spinnt.

Expertin-Grüne
22.05.2023, 20:44 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Marile,

ein Hub Gynokadin wird üblicherweise sehr gut vertragen.
Eine Ohnmacht nach der Anwendung brauchen Sie nicht zu befürchten.

Entscheidend ist, ob die Therapie Ihnen hilft - wenn das der Fall ist, können Sie auch bei 2 x 1/2 Hub bleiben, das spielt im Grund keine Rolle.

viele Grüße
Dr. Grüne