Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Da mir mein Körper in den Wechseljahren schon einige komische beschert hat, stelle ich meine Frage einfach mal.
Seit ein paar Wochen habe ich einen weißen Fleck direkt auf der Brustwarze. Er sieht aus wie ein Pickel, lässt sich aber nicht ausdrücken. Er schmerzt nicht, wenn ich ihn in Ruhe lasse und verändert sich auch von der Größe her nicht. Die Brust verhält sich wie die andere, ist weich und hat keine Auffälligkeiten. Auch die letzte Untersuchung bei meiner Ärztin war unauffällig.
Die Entstehung des weißen Punktes fällt mit dem Tragen eines zu kleinen gewordenen BH zusammen. Den hatte ich einige Tage an und merkte dann erst, dass er unter der Brust eingeschnitten hat und es brannte und juckte. Die rechte Brustwarze schmerzte etwas. So, als dort eine kleine Verletzung wäre. Gesehen habe ich allerdings nichts. Nach einigen Tagen verschwand der Schmerz und ich entdeckte beim Duschen diesen weißen Punkt. Er sieht aus wie ein Stillbläschen....
Bei meiner Ärztin habe ich Mitte April einen Termin. Mir erscheint das recht lang. Vielleicht auch, weil eine Bekannte erst vor kurzem an Brustkrebs erkrankte.
Ich weiß, dass Sie mir keine Ferndiagnose geben können, das wäre auch zu viel verlangt. Doch vielleicht ist eine Einschätzung möglich, ob der weiße Punkt (Pickel) mit dem BH-Unfall zusammenhängen könnte.
Viele Grüße, Cristina