Weinen anspanung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

26.05.2019 | 15:22 Uhr

Habe seit 4 Wochen Probleme mit weinen angespannt traurig frieren und zittern  .2 Ärzte 2 Meinungen sind es die wechseljahre noch bin seit 4 Jahren drin .hilft mit da noch hormonpflaster und opti :HELP:

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
26.05.2019, 19:48 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Isikomm,

ja, auch wenn die Wechseljahre bereits vor 4 Jahren begonnen haben, bzw. Ihre letzte Blutung 4 Jahre zurückliegt, hilft eine Hormontherapie noch. Lassen Sie sich beraten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

26.05.2019, 19:51 Uhr
Antwort

Kann ich auch noch mit pflanzlichen nehmen oder würde das nichts mehr bringen. Bin mir unsicher mit hormone da ich schon drei Versuche gemacht hatte vor 3 Jahren und es nicht geklappt hat

Expertin-Grüne
27.05.2019, 06:56 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Isikomm,

natürlich können Sie auch ein pflanzliches Mittel einsetzen. Gegen die Verstimmungen wäre Johanniskraut möglicherweise geeignet. Das verträgt sich allerdings mit bestimmten Medikamenten nicht, daher sollten Sie das mit Ihrem Arzt abstimmen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

27.05.2019, 06:59 Uhr
Antwort

Danke schön  werde mich mal erkundigen

Expertin-Grüne
27.05.2019, 07:02 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Gern - alles Gute!

27.05.2019, 07:25 Uhr
Antwort

Soll estramon conti 30/95  nehmen habe aber angst vor den nebenwirkungen .nehme auch noch jodid 200   b12  und und ad opripram was mich stark sediert

Expertin-Grüne
27.05.2019, 15:41 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Isikomm,

probieren Sie das Pflaster ruhig aus, wenn Ihr Arzt das für geeignet hält.
Es wird gut vertragen, besonders wegen der Aufnahme über die Haut.
Die Kombination mit Jodid, B12 und dem  AD ist nicht problematisch.

viele Grüße,
Dr. Grüne

27.05.2019, 15:44 Uhr
Antwort

Vielen Dank  für ihr Antwort beruhigt mich ein bisschen .da ich nicht mehr weiß sind es die Hormone sonder ist es eine deppresion

Expertin-Grüne
27.05.2019, 15:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Isikomm,

ja, das kann ich verstehen. Aber wenn Sie den Therapieversuch starten, werden Sie ja bereits nach kurzer Zeit wissen, welchen Anteil der Hormonmangel hat.

viele Grüße,
Dr. Grüne