Wechseljahre

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

05.02.2020 | 14:57 Uhr

Guten Tag! Ich bin 53 jahre alt meine Regel kommen noch unregelmässig die längste Zeit waren jetzt 4 monate wo sie ganz auggeblieben sind. Ich bin wie benommen in meinem Kopf mir ist so oft schwindelig ich kann es gar nicht richtig beschreiben als wenn einer mir auf einmal gegen meinen Kopf stößt . Mein Kreislauf spinnt total rum , ganz zu schweigen von meinen Angstzuständen.Meine Lebensqualität ist auf ein Minimum geschrumpft weil es mir teilweise so schlecht geht kann ich zur zeit nicht arbeiten.Vielleicht können sie mir einen Rat geben? MFG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
05.02.2020, 20:54 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Nachi,

die Beschwerden sind dauerhaft oder nur während der Regelblutungen? Wenn das alles erst mit den Wechseljahren aufgetreten ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass die hormonellen Veränderungen auch die Ursache sind.
Daher wäre bei so ausgeprägten Problemen eine Hormonersatztherapie in Erwägung zu ziehen, sofern es keine Kontraindikationen gibt.

viele Grüße
Dr. Grüne

06.02.2020, 12:56 Uhr
Kommentar

Ja die beschwerden sind fast dauert da leider habe kaum ruhe .

Expertin-Grüne
06.02.2020, 20:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo  Nachi,

wenden Sie sich mal an Ihren Frauenarzt - eine Hormontherapie wäre einen Versuch wert.

viele Grüße
Dr. Grüne