Avatar

Wechseljahre massives ziehen im Unterleib, Eierstöcken.

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

18.07.2015 | 19:41 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich gerade etwas panisch bin. Ich bin 48 Jahre alt. Seit letztem Jaht habe ich keine regelmässige Menstruation mehr. Seit Januar diesen Jahres keine mehr, nur kurz im März 2-3 Tage leichte Blutungen.

Nun war ich am 17.6. Bei der Krebsvorsorge, im Ultraschall sah die Ärztin 2 Follikel und erwähnte nochmals, dass die Verhütung nach wie vor wichtig sei. So weit so gut. Nun hab ich rund um den 22.6. mit meinem Mann geschlafen und ...ja...leider ohne Verhütung (sonst immer Kondom).

Seit letzter mitte letzter Woche habe ich merkwürdiges stechen im Bereich der Eierstöcke und anhand der Symptomatik dachte ich an eine Schwangerschaft. Mal fühlt es sich an, als käme meine Periode, mal wie eine Schwangerschaft (habe schon 2 Kinder). Nach wie vor werde ich das Gefühl nicht los, schwanger zu sein.

Ein Test, denn ich am 17.7. gemacht habe fiel negativ aus. Kann u.U. daran liegen, dass zu früh getestet wurde. Ich mach  mich hier sehr verrückt.

Kann es sich auch um normale Wechseljahresbeschwerden handeln? Natürlich werde ich gleich am Montag meine Ärztin kontaktieren. Vielleicht könnt ihr mich hier etwas beruhigen?

Bei meinen anderen Schwangerschaften, spannten die Brüste stark. Dies ist nun nicht der Fall. Nur im Bereich der Eierstöcke und Gebärmutter ziept und grummelt es seit ca. 6 Tagen.

Danke schonmal von ganzem Herzen für eure Antworten.

Liebe Grüße

KissinKate

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
18.07.2015, 20:14 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo KissinKate,

eine Schwangerschaft ist zum Glück sehr unwahrscheinlich, wenn mehr als 14 Tage nach dem ungeschützten Verkehr ein korrekt durchgeführter Test ein negatives Ergebnis zeigt.
Vermutlich haben die Beschwerden also andere Ursachen. Warten Sie ohne zu große Sorge die Abklärung durch Ihre Ärztin ab.

MfG Dr. Grüne

Beitrag melden
18.07.2015, 20:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort, die mich enorm erleichtert.

Viele Grüße

KissinKate

Expertin-Grüne
Beitrag melden
18.07.2015, 20:43 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo KissinKate,

gern - alles Gute!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.