Vulvitis Mit gelblichen Ausfluss

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

10.02.2009 | 01:09 Uhr

Ich 48 jährige Frau habe seit 12 Wochen eine sehr starke entzündung in der Scheide und Harnröhre wurde mit leider 6 verschiedenen Antibotiker behandelt desweiteren mit unterschiedlichen Vaginalzäpfchen (Milchsäure) es brennt und juckt und der Ausfluss ist zähflüssig gelb es wurden keine Bakterien oder Erreger gefunden . was kann ich nur noch machen bin schon sehr arg verzweifelt????

Bisherige Antworten
10.02.2009, 01:14 Uhr
Antwort

hallo Ilona,
in dem Fall ist mein Rat immer der, sich eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einzuholen!
Und zwar sofort!
Lassen sie sich von Ihrem Hausarzt eine Überweisung zu einem anderen Gynäkologen geben. Schreiben Sie sich genau auf, welche Medikamente Sie bereits genommen haben (und in welcher Reihenfolge).
Dann können Sie mir gerne noch einmal schreiben.
Ihr
TomDoc

10.02.2009, 01:26 Uhr
Antwort

Danke aber ich bin bereits bei einem Urologen und einen Gynologen in Behandlung auch war ich 14 Tage im Krankenhaus (Urologie) dor wurde ich auf alle Bakterien getestet leider ohne Ergebnis ebenso wude eine Biopzie gemacht kein Nachweis von Krebs. Angefangen hat es mit einer normalen Blasenentzündung wo man nun festgestellt hat das ich eine Blasensenkung 2 grades mit Inkontinens habe , wichtig wäre mir zu wissen wie ich diesen Ausfluss weg bekomme. Lieben gruss

10.02.2009, 04:23 Uhr
Antwort

Hallo Ilona,
ich will Ihnen ja gerne helfen; aber ich meine wirklich, dass sich ein neutraler Gynäkologe den Ausfluss noch einmal genau ansehen sollte.
Sie haben mir leider auch nicht gesagt, welche Medikamente (z.B. welche Antibiotika) Sie eingenommen haben.
Ihre Beschwerden deuten auf eine Pilzinfektion hin; aber die Informationen, die ich von Ihnen habe, sind trotz Ihrer sicher erheblichen Beschwerden zu spärlich, um Ihnen weiterzuhelfen.
Ihr
TomDoc

10.02.2009, 04:36 Uhr
Antwort

Lieber Tomdoc
Eine Pilzinfektion ist mehrfach ausgeschlossen worden. Die Antibotika
Ciprofloxacin 250mg, Cefuroxim 250, Doxy 200, Arilin Rapid und noch eine Sorte beginnt A??? Vagisan und Gynoflor. Wie gesagt leider keine anzeichen von Viren Erregern oder Bakterien es wurde auf eine Immunschwäche getippt. Lieben Dank für die Bemühungen und einen schönen Feierabend

10.02.2009, 05:28 Uhr
Antwort

Hallo Ilona,
danke. Kein einziges dieser Medikamente wäre gegen eine Pilzinfektion wirklich wirksam und selbst, wenn mehrfach Pilze ausgeschlossen wurden, so sollte dies jetzt noch einmal sehr genau und gründlich geschehen. Vor allem sollte auch eine Stuhlprobe auf Pilze untersucht werden.
Wurden denn Erreger- und Resistenzbestimmungen durchgeführt? Denn der Einsatz von drei verschiedenen Antibiotika, die alle zum Einsatz kommen z.B. bei Enterokokken-Infektionen und bestimmten Bakterien, gegen die auch Arilin wirksam ist, lassen doch vermuten, dass pathologische Bakterien vorhanden waren; denn bei fehlendem Erregernachweis macht eine Antibiotikatherapie doch gar keinen Sinn.
Deshalb bitte ich Sie, sich eine Zweitmeinung einzuholen, damit ein unvoreingenommener Gynäkologe Sie noch einmal untersucht, eine Pilzkultur anlegt, den Stuhl auf Pilze untersuchen läßt und eine Erreger- und Resistenzbestimmung durchführen läßt in einem mikrobiologischen Labor.
Erst dann kann ich Ihnen wahrscheinlich sagen, was Sie jetzt am besten tun können.
Mit freundlichen Grüßen
ihr
TomDoc

11.02.2009, 09:26 Uhr
Antwort

Hallo Tomdoc
Diese Antibotika habe ich bekommen weil eine akkute Blasenentzündung vorausgegangen war-
Im Krankenhaus wurden alle Erreger die in Frage kommen getestet leider Negativ ich bekam dort auch Antibotika über die vene leider weiss ich nicht wie dieses Medikament hieß. Im Urin ist immer Blut, Leykos, Protein hochgradig gewesen inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, ich hatte bisher noch keine Stuhlprobe abgegeben das werde ich aber nun tun ich hoffe und wünsche mir inzwischen sehr das etwas gefunden wird weil der Zustand nicht mehr erträglich ist.
ich werde mir nun eine Zweitmeinung einholen und werde dann mitteilen wie dieser Befund verlaufen ist vielen Dank für die Bemühungen lieben Griss Ilona

11.02.2009, 12:48 Uhr
Antwort

Hallo Ilona,
o.k. - dann schreiben Sie mir bitte und warten Sie nicht mit dem Arztbesuch!
Bis bald
Ihr
TomDoc