Unruhe und Panik, Herzbeklemmungen??

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

01.03.2011 | 09:20 Uhr

Hallo Dr.Dossler,
ich bin 49 Jahre, 160 cm, 73 kg, Blutdruck schwankend 120/80 - 140/90. E2 bei 14, Progesteron 0,6. Bin mitten in den Wechseljahren.
Zu meinen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Gereiztheit kommen jetzt seit einiger Zeit auch starke Unruhe bis zu starker Angst. Das
schlimmste sind aber die Beklemmungen zwischen dem Brustbein.
Dies ist ein ganz schlimmes Gefühl. Gestern kamen noch hoher Blutdruck 155/100 Ca. 1/2 Stunde lang und auf einem Auge Sehstörungen dazu. Der Kardiologe letztes Jahr fand nichts. Können diese schlimmen Gefühle wirklich mit den Wechseljahren zusammen hängen? Ich nehme 20 gr. Progesteroncreme pro Tag wegen der niedrigen Werte. Weiß auch nicht ob das richtig ist. Gynokadingel wurde mir verordnet - konnte ich leider nicht vertragen. Können Sie mir helfen? Mir geht es echt schlecht. Gruß - Mona

Bisherige Antworten
09.03.2011, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo Dr. vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Geduld.
Gruß - Mona