Ständig Lust auf sex Prämeno

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

09.04.2016 | 11:16 Uhr

 Guten Tag und zwar habe ich mal eine Frage und zwar betrifft es seit circa drei Tagen oder vier Tagen habe ich extreme Lust auf Sex ich habe auch schon am Montag erst bei meiner Frauenärztin gemacht es kam raus dass ich eine Östradioldominanz habe

 Zur Zeit weiß ich wirklich nicht was mit mir los ist bis vor ein paar Monaten hatte ich gar keine Lust auf Sex und von daher weiß ich wirklich nicht warum ich jetzt auf einmal die plötzliche Lust auf Sex habe

 Kurz von meiner letzten Periode hatte ich zwei Tage vorher starkes Kopfweh bei der Periode hörte es Amos dann seit circa zwei Tagen als sie Periode weg war hatte ich Schwindelgefühle ab und zu stechen im Kopf und wie gesagt einigermaßen Lust auf Sex ich bin 43 und  meine Regel verläuft eigentlich immer so erst Kopfweh aufräumen waschen und so weiter eine müdigkeit  eine Lustlosigkeit  Traurigkeit bevor meine Blutung eintrifft habe ich circa einen Tag in Schmierblutung wenn meine Regel aufhört habe ich einen Tag gar nichts mehr und dann auf einmal kommt ein schon Blut und dann etwas Schmierblutung und dann ist sie endlich weg meine Regen kommt eigentlich bis auf paar Tage verschoben oder zu früh  meine Frage ist sind das alles Wechseljahre Symptome im Anfang weil bis vor ein paar Monaten hatte ich gar keine Lust auf Sex und jetzt ständig bist Stradivari Dominanz

 Oder spielen wirklich in den Wechseljahren die Hormone verrückt zur Zeit wie schon sagte nach meiner Periode habe ich Schwindelgefühl ab und zu stechen im Kopf oder hat das vielleicht mit PMS zu tun  ich wäre Ihnen wirklich dankbar um eine Antwort vielen Dank im Voraus

Bisherige Antworten
09.04.2016, 11:24 Uhr
Antwort

Bitte entschuldigen Sie das ein paar Wörter  falsch geschrieben sind aber es ist die doofe Texteingabe

 Um es noch mal ganz kurz zu fassen kann im Moment meine Sexlust mit den Wechseljahren beziehungsweise mit der Prämeno  zusammenhängen es wurde auch schon ein Speicheltest und ein Bluttest gemacht jeweils war das östradiolviel zu hoch  bis vor ein paar Monaten hatte ich gar keine Lust auf Sex und seit drei Tagen ständig denke ich an Sex  kann das sein das PMS daran schuld ist oder ÖStradiol  ich bin 43 und habe schon seit circa zwei Jahren ständige Probleme Herzrasen Unruhe Traurigkeit Aggressivität depris  werde oft in der Nacht wach und kann mich schlecht konzentrieren Angstgefühle meine Periode verläuft in der Regel 1-2 Tage starkes Kopfweh Migräne artig  dann Schmierblutung ein Tag dann kommt die Regel dann ein Tag Pause nächsten Tag ein Schwall Blut dann etwas Schmierblutung und dann zu Ende bei meinem letzten Zyklus hatte ich zwei Tage danach Kopfschmerzen und Schwindelgefühle dich bis heute immer noch habe kann es sein dass es mit PMS zu tun  wird pms stärker wenn man in den Wechseljahren kommt  ich werde jetzt im Sommer 44 Jahre alt ich bitte Sie um Antwort bedanke mich schon mal im Voraus

Expertin-Grüne
09.04.2016, 14:06 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Dreamtxc,

zumindest kann es mit den Wechseljahren zusammenhängen, da bei sinkenden Spiegeln der weiblichen Hormone die Androgenspiegel relativ stärker auswirken. Das kann sich in gesteigerter Libido äußern.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
09.04.2016, 14:08 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Ja, die Autokorrektur macht nicht selten, was sie will...

Wenden Sie denn derzeit irgend welche Hormone an?

MfG Dr. Grüne

09.04.2016, 16:20 Uhr
Antwort

Hallo Frau Dr.Grüne nein ich nehme keine Hormone ein

vor der Regel sind da schmierblutungen normal ?

und wie meine Regel abläuft? Lg

Expertin-Grüne
09.04.2016, 23:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Dreamtxc,

dass der eigentlichen Regelblutung zunächst Schmierblutungen vorausgehen, kommt nicht selten vor und drückt meist schon die fallenden Hormonspiegel aus. Ein Pausieren der Regel mit späterem Wiedereinsetzen ist ebenfalls häufiger zu beobachten - auch wenn man das eigentlich nicht mehr als "normal" bezeichnen kann, ist es aber nicht behandlungsbedürftig, solange die eigentliche Blutungsstärke vertretbar bleibt.

viele Grüße!