Schmerzen beim Sex (nach Pilzinfektion)

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

18.10.2017 | 15:11 Uhr

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und hatte vor zwei Monaten eine Blasenentzündung, sodass ich mehrer Tage Antibiotika nehmen musst. Dadurch bekam ich dann aber einen Scheidenpilz, weshalb mir meine Frauenärtzin „vagisan“ (ein Zäpfchen, Salbe und 30 MilchsäureKapseln) verschrieb.

Nach wenigen Tagen war der Pilz weg und ich hatte keine Beschwerden mehr. Ca. Zwei Wochen später wollten mein Freund und ich nun wieder miteinander schlafen, jedoch war dies nicht möglich, da ich so schlimme Schmerzen hatte wenn er versuchte in mich einzudringen..

Deshalb ging ich erneut zu meinem Frauenarzt. Ich wurde wieder untersucht und es hieß dass alles in Ordung sei, dass nur meine Scheide noch sehr empfindlich sei, deshalb wurde mir des Vaginalgel von Gynomunal verschrieben und  gesagt dass ich bald nicht mehr empfindlich sei.

Nun ist der Pilz seit über einem Monat weg und ich habe immer noch so starke Schmerzen sodass ich nicht mehr mit meinem Freund schlafen kann. Normalerweise verhüten wir nur durch die Pille aber seit meinen Schmerzen haben wir es auch schon mit Gleitgeld und auch mit Kondomen probiert, nichts half mir.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
18.10.2017, 15:15 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Happie,

da ist guter Rat teuer. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.
Wenden Sie sich noch einmal an Ihren Arzt vor Ort. Vielleicht kann er einen Abstrich ins Labor schicken, um zu klären, ob immer noch krankmachende Erreger nachweisbar sind.

viele Grüße!