Scheidenentzündung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

09.01.2007 | 11:14 Uhr

Habe schon mehrere Jahre immer wieder mit Scheidenentzündung zu tun. Die Schleimhaut wird besser und dann fängt es wieder an. In der Scheide gibt es dann wieder ne wunde Stelle und sofort ist die Haut wieder rot, juckt und brennt. Der Hautarzt hat Linola N und Tannolact - Sitzbäder verordnet und wenn es nicht besser wird - eine Stickstofftherapie - empfohlen. Kennen Sie sowas oder ist das nicht zu empfehlen? Dass wird doch auch bei Warzen angewendet.Oder haben Sie sonst noch einen Rat für mich?
Vielen Dank!

Bisherige Antworten
07.02.2007, 02:47 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr. Dossler, ich kann Ihre Antwort nicht öffnen, es ist bestimmt zu sehr am Rande. Würden Sie so nett sein und es weiter nach innen stellen? Ich kenne mich nicht so sehr aus mit dieser Technik! Vielen Dank!
MfG

07.02.2007, 03:20 Uhr
Antwort

Hallo,
hier nochmal meine Antwort.
Falls Sie ein Problem mit der Bilddarstellung auf Ihrem PC haben - dann schieben Sie die untere Bildlauftaste nach rechts, dann müßte mein Brief bei Ihnen erkennbar sein.

Meine Antwort:
....es ist mir nicht möglich, im Internet eine klare Diagnose bei Ihnen zu stellen.
Irgendetwas wird und wurde immer übersehen, aber ich weiß wirklich nicht was.
Mein einziger Rat ist jetzt:
einmal komplett Ihre behandelnden Haut- und Frauenärzte zu wechseln, eine Hautärztin und eine Frauenärztin zwecks einer erneuten gründlichen Untersuchung aufzusuchen.
Dann empfehle ich Ihnen nochmal, die zahlreichen Briefe zum gleichen Thema hier im Forum im Jahre 2005 nachzulesen.
Ich bin mit meinem theoretischen Latein am Ende.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc