Reizmagen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

08.09.2018 | 14:45 Uhr

Hallo,

Ich bin 50 Jahre alt und hatte vor ung. 1 Monat eine Magen- und Darmspiegelung. Dabei war alles ok. Nur habe ich jetzt eine Gastrites. Hervorgerufen meineserachtens wegen dem Trinken zur Vorbereitung der Darmspiegelung und dem verbundenen "Stress. War dann im Urlaub aber durch unregelmäßiges Essen sind meine Magenschmerzen schlimmer geworden. Im Moment habe ich ein Völlefühl oder besser es fühlt sich an, wie ein Kloß im Magen. Brennen eher nicht. Zöliakie habe ich wohl nicht laut Untersuchungsergebnisse aber Unverträglichkeiten/Reizmagen. Meine Ärztin rät mir nur Kartoffeln, Gemüse und Fleisch zu essen. Habe ein wenig im Netz geschaut, was noch ginge... . Jetzt meine Frage: Sollte ich dazu auch esomeprazol nehmen oder nützt es wenig? Kann sogar schaden? Nehme es schon wieder länger. Die Magen- und Darmspiegelung war wegen einer Anämie. VG

Bisherige Antworten
Community-Managerin
08.09.2018, 15:12 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo facebook67,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat "Wechseljahre".

Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage bereits in unserem Expertenrat "Reizmagen" eingestellt haben, hier noch einmal der Link zu dieser Frage:

https://www.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15097817&postId=22627524#post22627524

Ihre Frage ist dort bereits gut aufgehoben, denn der Expertenrat hier hat den Schwerpunkt Wechseljahre und unsere Expertin wird Ihnen daher vermutlich keine Empfehlung geben können.

Unser Experte Herr Dr.Ohlert, der den Expertenrat "Reizmagen" betreut wird Ihnen sicherlich in Kürze antworten.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin