Avatar

RISS NACH GV WEGEN TROCKEN SCHEIDE

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

12.06.2022 | 18:32 Uhr

 

Ich hatte innerhalb kurze Zeit 2 mal Corona-Infektion. Bei 2 infekt hatte ich sehr lange Blutung, danach extrem trockene scheide. Geschlechtsverkehr war schmerzhaft und hatte eine riss neben klitoris kleine Schamlippe Rechts. Ich war 2 mal bei Frauenarzt bekommen habe ich erstmal Cortison. Cortison hat alles noch schlimmer gemacht. Nach 2-3 woche leiden und starke schmerzen bekam ich von Hausarzt einen Antibiotika Salbe diese hat sich gesamte Situation beruhigt.  Wie kann man solche risse behandeln oder alternativ etwas dagegen tun. Habe dermaßen Angst das diese riss immer wieder kommt. Will diese schmerzen nicht nochmal durchmachen. Ich war schon 3 mal bei gyn und konnte mir gar nicht helfen ausser diese Antiobiotika salbe von Hausarzt . Ich bin 40 jahre alt. Mein Hausarzt meinte das ich durch c-infektionen einen gestörte Hormonhaushalt habe und diese dann zur trockenheit geführt hat. Morgen wird das ganze blut abgenommen wegen hormoncheck. Kann mir jemand ein tips geben wie ich das ganze in griff bekommen kann ein gleitgel verweende ich schon seitdem hab auch kein GV seit paar wochen 

Kenn sowas jemand. RISS IST NEBEN KITZLER UND KLEINE SCHAMLIPPE RECHTS ist zwar klein aber mit grosse schmerzen verbunden

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
12.06.2022, 21:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Limra,

sie sollten die Stelle erst einmal regelmäßig pflegen und fetten, um sie geschmeidig zu halten und zu schützen. Entsprechende Präparate für den Intimbereicht gibt es in der Apotheke

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.