RISS NACH GV WEGEN TROCKEN SCHEIDE

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

12.06.2022 | 18:32 Uhr

Ich hatte innerhalb kurze Zeit 2 mal Corona-Infektion. Bei 2 infekt hatte ich sehr lange Blutung, danach extrem trockene scheide. Geschlechtsverkehr war schmerzhaft und hatte eine riss neben klitoris kleine Schamlippe Rechts. Ich war 2 mal bei Frauenarzt bekommen habe ich erstmal Cortison. Cortison hat alles noch schlimmer gemacht. Nach 2-3 woche leiden und starke schmerzen bekam ich von Hausarzt einen Antibiotika Salbe diese hat sich gesamte Situation beruhigt.  Wie kann man solche risse behandeln oder alternativ etwas dagegen tun. Habe dermaßen Angst das diese riss immer wieder kommt. Will diese schmerzen nicht nochmal durchmachen. Ich war schon 3 mal bei gyn und konnte mir gar nicht helfen ausser diese Antiobiotika salbe von Hausarzt . Ich bin 40 jahre alt. Mein Hausarzt meinte das ich durch c-infektionen einen gestörte Hormonhaushalt habe und diese dann zur trockenheit geführt hat. Morgen wird das ganze blut abgenommen wegen hormoncheck. Kann mir jemand ein tips geben wie ich das ganze in griff bekommen kann ein gleitgel verweende ich schon seitdem hab auch kein GV seit paar wochen

Kenn sowas jemand. RISS IST NEBEN KITZLER UND KLEINE SCHAMLIPPE RECHTS ist zwar klein aber mit grosse schmerzen verbunden

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.06.2022, 21:17 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Limra,

sie sollten die Stelle erst einmal regelmäßig pflegen und fetten, um sie geschmeidig zu halten und zu schützen. Entsprechende Präparate für den Intimbereicht gibt es in der Apotheke

viele Grüße
Dr. Grüne