Avatar

Probleme nach Polypenentfernung

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

23.08.2017 | 15:01 Uhr

Guten Tag, leider ist mein FA gerade im Urlaub. Deshalb wende ich mich an Sie. Beim letzten Krebsabsstrich im Mai bekam ich die Diagnose Pap 2G. Da ein Polyp an der Gebärmutter vorlag, wurde Mitte Juni eine Abtragung mit Abrasio gemacht. Alles verlief normal. Auch der letzte Kontrolltermin vor 2 Wochen i.O. Es liege nur eine Pilzinfektion vor. Diese habe ich behandelt. Aber irgendwie wurden die Beschwerden (Ausfluss, Unterleibsschmerzen) mehr statt weniger. Deshalb behandelte ich hinterher noch vorsorglich  6 Tage mit Fluomizin. Während dieser Behandlung merkte ich schon, dass der Ausfluss mehr wurde und blutig aussah. Jetzt 2 Tage nach Ende der Behandlung verspüre ich leicht ziehende Unterleibsschmerzen, etwas Kribbeln und Juckreiz und auf einem Tampon, den ich nur zum Test einführte, befand sich frisches hellrotes Blut. Meine Periode hatte ich 2012 zum letzten Mal. Ich  bin 57 Jahre alt. 

Was kann das sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
23.08.2017, 19:00 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Tulipano,

eine Blutung 5 Jahre nach der Menopause ist auffällig und sollte abgeklärt werden. Da der Eingriff auch bereits 8 Wochen zurückliegt, ist hier nicht so ohne weiteres die Ursache zu sehen.
Aus der Ferne können wir leider keine Diagnosen stellen. Wenden Sie sich damit an einen Arzt vor Ort.

viele Grüße!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.