Pickel auf der Kopfhaut hormonell bedingt?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

15.01.2007 | 02:28 Uhr

Hallo Herr Dr Dossler,
von Ihnen habe ich schon einige gute Tipps...
Mir - mittlerweilen 49, geht es prima. Habe zwar meine Periode noch, ziemlich dürftig, aber seelisch geht es mir gut. Ich treibe weiterhin feste Sport, laufe, bin auch schlank geblieben ;-)

Ein klitzekleines Problem habe ich dennoch: seit ca. einem Jahr habe ich Pickel - auf der Kopfhaut. Man sieht sie nicht, aber sie stören mich dennoch. Meine Friseuse meint, es könnte einen hormonellen Hintergrund haben und käme in den WJ öfters vor. Ich wasche meine langen Haare einmal in der Woche, benutzte nur hochwertiges Schampoo und gute Pflegemittel.
Könnte meine Friseuse recht haben?
Danke schon mal für Ihre Antwort,
Süsse

Bisherige Antworten
15.01.2007, 03:23 Uhr
Antwort

Hallo Süsse,
Ihre Friseuse könnte recht haben; dennoch empfehle ich als Erstes: gehen Sie zum Hautarzt, der kann möglicherweise mit einfachsten Mitteln Klarheit schaffen.
Danach melden Sie sich doch bitte nochmal.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
TomDoc