Östrogensalbe für das Gesicht?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

30.05.2008 | 04:28 Uhr

Hallo Dr. Dossler
ich bin 45 Jahre alt und war heute zur Krebsvorsorge.
Ich bin noch nicht in den Wechseljahren aber im Gespräch über das Älterwerden und Falten bekommen empfahl mir mein Arzt eine östrogenhaltige Vaginalcreme im Gesicht zu benutzen. Wäre angeblich eine tolle Verjüngungskur.
Das wäre natürlich super. Ich bin aber etwas skeptisch.
Was meinen Sie dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

Bisherige Antworten
01.06.2008, 09:12 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Hr. Dr. Dossler,
jetzt habe ich noch eine Frage zu diesem interessanten Thema: Habe noch Estreva-Gel 0,1 % von früher zuhause, kann ich es in meine Nachtcreme mischen? Wenn ja, in welcher Konzentration? Vielen Dank und freundliche Grüße
Ella

01.06.2008, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Ella,
mit Mischen kenne ich mich nicht aus (außer beim Gin Tonic), aber wenn Sie eine kleine Fingerspitze von dem Gel auf die Gesichtsfalten auftragen, dann langt das allemal und anschließend die Gesichtscreme drüber.
Hormone sind gut fettlöslich und dringen mit der Creme recht gut in die Poren ein.
Ihr
TomDoc