Örtliche Betäubung an Schamlippe

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

09.06.2017 | 08:44 Uhr

Hallo mir wird an der Schamlippe ein hautgnubbel weg gemacht ! Mein Gyn. Meinte er macht das unter örtlicher Betäubung und vielleicht muss er auch ein Stich machen ! Nun meine Frage  was für eine betäubung wird er wahrscheinlich machen mit spritze oder Tropfen? Darf ich da nach Auto  fahren und kann ich am nächsten Tag wieder arbeiten ? Bin im Einzelhandel!

LG Mone

Ps.: danke schon mal im voraus für die Antwort  ! :-)

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
09.06.2017, 21:04 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mone,

vermutlich wird mit das Lokalanästhetikum einer Spritze verabreicht werden.
Sie sollten nach einem kleinen Engriff wahrscheinlich am Folgetag wieder arbeiten können.

viele Grüße!

01.07.2017, 22:47 Uhr
Kommentar

Hallo es ist alles gut gelaufen , der Arzt miste zwar mit einen Stich nähen aber war ok ! Nun meine Frage es ist jetzt 16 Tage her und die Fäden haben sich von aussen immer noch nicht aufgelöst ! Wie lange kann das dauern ?

Liebe Grüsse Mone

Expertin-Grüne
02.07.2017, 13:42 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mone,

dazu müsste man wissen, um welche Art von Faden es sich dabei handelt. Vielleicht muss er ja gezogen werden, das wäre dann 7-10 Tage nach dem Eingriff schon möglich gewesen.
Selbstauflösende Fäden sollten nach ca. 2-3 Wochen eigentlich abfallen. Wenn sie das nicht tun und stören, kann der FA auch solche Fäden jetzt jederzeit entfernen.

viele Grüße!