Avatar

Normal? Starke neue Blutungen nach Schleimhautverödung?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

13.11.2020 | 10:06 Uhr

Hallo,

ich bin sehr verunsichert...habe eine Verödung der Schleimhaut bekommen ,danach alle 14 Tage ganz leichte Blutungen und jetzt nach 8 Wochen, beginnend mit einer Woche Schmierblutung schon 10 Tage wieder stärkere bis starke Blutungen. Nach Aussage meiner Ärztin kann es möglich sein,da die Gebärmutter zunächst einmal den Op- Effekt ausgleichen soll und das operierte Gewebe abstößt. Leider ist der zur Zeit kein aufhören der Blutung oder Abschwächen zu erkennen. Ich bin 50 Jahre alt und habe bis vor einem Jahr die Pille im Dauerzyklus eingenommen, daraufhin immer stärker werdende Blutungen bekommen, Hoffnung wurde durch Verödung und Myomentfernung gemacht.Der Gewebebefund war in Ordnung, allerdings sagte man mir,dass die Schleimhaut in die Drüsen gewachsen sei.Ich bin nervlich am Ende...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Beitrag melden
13.11.2020, 20:58 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Mutter,

wenn es nicht aufhört, sollten Sie sich erneut an Ihre Ärztin wenden.
Man könnte hormonell behandeln oder die Gebärmutter komplett entfernen, damit Ruhe einkehrt und Sie nicht zu viel Blut verlieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.