Nebenwirkungen HET

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

19.08.2010 | 09:11 Uhr

Sehr geehrter Herr Doktor Dossler,
ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir auf diesem Wege Auskunftüber ein Mittel geben könnten, dass ich seit mehr als einem Jahr einnehme. Es handelt sich um Wellnara. Ich habe es seinerzeit wegen nicht stoppender Blutungen nach Entfernung der Mirena verschrieben bekommen. Wellnara hatte neben der blutungsstoppenden Wirkung auch zur Folge, dass ich nicht mehr
unter Hitzewallungen litt.
ABER mir ist auch aufgefallen, dass meine Haut im Verlaufe des vergangen Jahres extrem schnell zu altern scheint! Glauben Sie, dass das mit diesem Medikament zusammen hängen könnte??
Und könnten Sie mir eine Alternative nennen, die zudem auch gegen
(starke) depressive Stimmungen und Schlafstörungen wirksam sein könnte?
Für Ihre Antwort im Voraus danke ich herzlich und
verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Manuela

Bisherige Antworten
24.08.2010, 16:54 Uhr
Antwort

Hallo TomDoc

sorry, aber das war jetzt nicht böse gemeint...
ich habe die Frage von Manuela gelesen und war gespannt auf <Ihre Antwort, die leider nicht kam...deswegen habe ich nachgefragt warum Sie nicht antworten.
Ich selbst habe im Moment keine Frage an Sie, weil es mir mit Wellnara gut geht.
Dieses Forum ist doch dazu da...zum mitlesen...oder nicht?
lg. Marli

24.08.2010, 17:16 Uhr
Antwort

Aber Marli ...... ich bin doch auch nicht sauer :-)
Sie hätten doch ruhig mit Ihrem netten Nickname unterschreiben können, dann wäre alles klar gewesen.
Aber im Moment spinnt wohl der Server in Berlin ein wenig: heute kommen alle mails in 3facher Ausfertigung und manche Antworten von mir erscheinen nicht im board, sodass ich sie nochmal schreiben muss - was bei meiner individuellen Antworttätigkeit etwas blöd ist für mich, denn nach dem Absenden habe ich nicht mehr den ganzen Text im Kopf.
Also - nichts für ungut!
Liebe Grüße
Ihr
TomDoc

25.08.2010, 12:35 Uhr
Antwort

Lieber TomDoc, liebe Marli!
Danke für Ihre Antworten und Informationen! Gerne werde ich auch weiter mitlesen, was sich in diesem Forum so tut und vielleicht werde
ich mich mit meinem Anliegen später noch einmal zurückmelden.
Bis dahin,
alles Gute und
lieben Gruß von Manuela