Muskelzittern und vibrieren

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

24.11.2008 | 10:18 Uhr

Lieber TomDoc,

Ich habe im Forum folgendes gefunden. Was halten Sie davon?

Dann die Erlösung: Buerlecithin flüssig( altes Hausmittel)6-8 mal am Tag half innerhalb von Tagen gegen das Zittern.
Der Wirkmechanismus: Muskeln werden durch Neurotransmitter von den Nerven gesteuert. Das bildet der Körper selbst aus Cholin ,was in Lecithin enthalten ist. In bestimmten Situationen wie Stress, Belastung, Wechseljahre braucht er halt mehr davon- und das sollte man im geben.

Hitzewallungen kann man versuchen für 2,3 Monate mit dem nicht verschreibungspflichtigen Allergiemittel Cetirizin zu bekämpfen. Hilft laut einer amerikanischen Untersuchung( brandneu) bei ca. der Hälfte der frauen. Mir hats geholfen, Hitzewallungen haben innerhalb von Tagen vollständig aufgehört, obwohl ich das Mittel nun schon seit Monaten nicht mehr nehme.Cetirizin ist im übrigen ein Mittel was man auch Kleinkindern über Jahre geben kann, also nicht problematisch.
Sehr empfehlen kann ich auch die Produkte Orthomol Vital F und Orthomol Flavon . das sind sehr teure Nahrungsergänzungsmittel für Frauen unter starker Belastung und in den Wechseljahren, die aber tatsächlich helfen.Gibt es in der Apotheke. Ich fühle mich seitdem teilweise wieder wie eine 35-jährige.

Bisherige Antworten
24.11.2008, 11:25 Uhr
Antwort

hallo,
nein, ich kenne diese Kombination nicht und von der Anwendung von CETIRIZIN gegen WJ-beschwerden habe ich bisher noch nichts gehört.
Das zur Werbung genutzte Argument, man könne dieses Mittel Kleinkindern auch über Jahr geben, halte ich übrigens für sehr gefährlich!
Orthomolekulare Nahrungsergänzungsstoffe sind garnicht so schlecht, weil die WJ auch eine Chance sind, anzufangen, sich endlich richtig zu ernähren.
Wer sich das teure Mittel leisten kann, solle es tun.
Mit freundlichen Grüßen
ihr
TomDoc

24.11.2008, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo und guten Abend. Dossler,

und was halten Sie von dem BuerLecithin bei muskulären Weh-wehchen?

Gruß Inka

24.11.2008, 11:41 Uhr
Antwort

hallo Inka,
da ich die Therapie nicht kenne, auch nicht die mit Buerlecithin, kann ich auch nichts dazu sagen - leider.
Probieren Sie es aus und berichten Sie mal.
Ihr
TomDoc