Mega starke Blutung Wechseljahre

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Wechseljahre | Expertenfrage

21.08.2020 | 11:02 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

ich hatte Ihnen schonmal geschrieben wegen meiner starken Blutung. Nehme seit einem Jahr die Pille Levomin30 aber die Blutungen haben sich null geändert. Muss sogar alle vier Wochen Tranmexansäure nehmen. Habe nun endlich einen Frauenarzt gefunden der mir eine GestagenPille aufgeschrieben hat die Feanolla. Denken Sie, dadurch kann sich mein Problem endlich bessern? Was denken Sie wie lange die Ausstellung dauern wird?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen..

Vielen Dank vorab

Sandra R.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
21.08.2020, 19:39 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sandra,

man kann das nicht garantieren. Bei Einnahme einer reinen Gestagenpille kann es zu Zwischenblutungen kommen, die manchmal auch stärker verlaufen.
Gibt es eine organische Ursache für die starken Blutungen (Myome, Gebärmuttervergrößerung?).

Die normale KombiPille könnte ohne Pause im Langzyklus genommen auch eine Lösung sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

21.08.2020, 20:37 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ultraschall haben mir drei Frauenärzte nicht gemacht. Die normale Pille im Langzeitzyklus hat nicht funktioniert. Ich werde es einfach ausprobieren.Eine andere Wahl habe ich leider nicht.

Trotzdem vielen Dank...

lg Sandra

Expertin-Grüne
21.08.2020, 22:12 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sandra,

eine Abklärung wäre schon mal sinnvoll, wenn das Problem Sie länger begleitet.

viele Grüße
Dr. Grüne